Merry in voller Grösse
Merry in voller Grösse

07.09.2010

 

Ja es ist wieder soweit.Wir erwarten wieder Nachwuchs.Unsere Merry ist von unserem Rüden Dämon gedeckt worden.

Eigentlich war es noch nicht geplant.Unsere Merry ist ja noch nicht lang bei uns und sie sollte erst einmal einfach Husky sein.Aber das es so eine Verrückte ist hätte ich im Traum nicht gedacht.

Eine Woche -nein fast 2 Wochen in der kritischen Zeit haben wir beide getrennt.Konsequent auch wenn sie mich beide noch so sehnsuchtsvoll angeschaut haben.

Ja und dann am 19.Tag dachte ich gut Dämon macht keine Anstalten mehr er zieht sich wieder zurück alles in Ordnung.Und dann? So schnell konnte ich gar nicht schaun war es passiert.Merry und Dämon haben alles um sich herum vergessen und haben sich nur noch sich selbst hingegeben.

Mir war flau im Magen ich dachte- Toll!

Ja nun hiess es abwarten.Ich hatte schon die Hoffnung das es nicht geklappt hat.

Gleichzeitig hab ich mit meiner Tierärztin gesprochen ob wir doch die Spritze geben.Aber sie hat mir ehrlicherweise abgeraten.

Es gibt viele Gründe aber in erster Linie steht die Gesundheit der kleinen Maus an vorderster Stelle.Und das ist mir unheimlich wichtig.Die Gefahr einer Gebärmutterentzündung ist gross es gibt keine Garantie das es gut geht.Und die Gefahr das sie durch den Abbruch gesundheitlich bleibende Schäden hat das ist auch nicht ausgeschlossen.Und das ist mir einfach zu riskant.

Also hab ich mich nach Rücksprache und Gesundheitscheck dazu entschlossen Merry ihre Trächtigkeit austragen zu lassen.

Ja und seit gestern hat sie nun auch den Ausfluss klar und deutlich.

Zitzen sind schon angeschwollen-es wird ernst!

Unsere Maus ist auch ziemlich anhänglich sie weicht einem nicht von der Seite.Und die Morgenübelkeit ist auch vorhanden.

Ja so unterschiedlich kann es sein.Es ist schon erstaunlich wieviele Unterschiede es gibt-genau wie bei uns Frauen.Und was noch ulkig ist

wir haben eine kleine Zicke!

Ja sie ist sehr wählerisch.zickig und manchmal schlecht gelaunt.

Aber es gibt sich schnell und das ist so wohltuend! Herrlich.

Also gut dann wird nun auch der Futterplan umgestellt-getrocknete Himbeereblätter bekommt sie nun schon ganz regelmässig-Nahrung wird auf 2x am Tag nun umgestellt sie frisst nicht mehr soviel dafür aber öfter am Tag.

Ich bin gespannt und freu mich-es wird wieder ein ganz fantastisches Abenteuer worüber ich hier berichte.

 

Merry-Gewicht:22kg

        Bauchumfang:67 cm

Ab jetzt wird wieder jede Woche gemessen .

Termin ist am 13 Oktober.Hoffen wir das alles gut geht und unsere Merry es gut meistert. Sie hat die Hilfe und Unterstützung des ganzen Rudels!

13.09.2010

 

Unsere Merry ist definitiv tragend!!!!!

Oh ja sie ist es.Klarer Ausfluss-Appetit ohne Ende und sie entwickelt sich ganz langsam aber sicher zu einer Huskykugel!!!

Wenn ich ein paar Stunden nicht da bin und ich wieder zu Hause bin dann erschrecke ich immer-und denke das gibt es nicht-Merry wird immer runder.

Wenn sie läuft-alles mit Bedacht-und der runde Bauch ist nicht zu übersehen.

Fressen-Lebensaufgabe Nummer 1.

Schlafen-Lebensaufgabe Nummer2.

Wenig wandern-Lebensaufgabe 3.

Viel-viel Schmusen-Lebensaufgabe 4.

Ja so sieht es aus und ehrlich man kann ihr einfach nix abschlagen.Sie kommt auf einen zu schaut Dich an und man sieht genau die Frage-bekomme ich fressen und Streicheleinheiten zu gleich?

Ihr neuer Liegekorb ist nun etwas grösser sie hat nun mehr Platz und das nutzt sie auch aus.Langausgestreckt-alle vier von sich-die Welt gehört mir.

Ach herrje ich könnte den ganzen Tag lachen.Aber wehe wenn sie mit dem falschen Fuss aufgestanden ist! Dann alle weg.Launisch wie wir Frauen-aber das sind die Hormone! Ganz sicher!!!!!

Sie ist unwahrscheinlich -in ihrer ganzen Art und in ihrem Wesen.Ihre braunen Bernsteinaugen danken einem alles was man für sie tut und es macht Spass ihr etwas Gutes zu tun-soviel Liebe wie sie einem zurückgibt es ist herrlich.Und ich wünsche ihr und mir das die Geburt-die Trächtigkeit genauso gut geht wie bei meinen anderen Ladys.

Alle gesund keine Komplikationen das ist das wichtigste für Mutter und Welpen.

 

Bauchumfang heute:69cm

unsere Dicke am ausruhen-vom rauslaufen aus dem Haus und wieder rein! Wuff ist das anstrengend gewesen
unsere Dicke am ausruhen-vom rauslaufen aus dem Haus und wieder rein! Wuff ist das anstrengend gewesen
wohlig kuschelnd auf ihrem Lieblingsplatz-wenn es auch langsam eng wird!
wohlig kuschelnd auf ihrem Lieblingsplatz-wenn es auch langsam eng wird!
der werdende Papa passt auf seine Freundin  gut auf!
der werdende Papa passt auf seine Freundin gut auf!
ach ich leg mich doch wieder hin-der Spaziergang war anstrengend
ach ich leg mich doch wieder hin-der Spaziergang war anstrengend

21.09.2010

6.Trächtigkeitswoche

Tag 40

Holla die Waldfee unsere Dicke ist wirklich rund!Ich hab wieder gemessen obwohl ein Blick auf unsere Merry alles sagt!

Bauchumfang gestern sage und schreibe 77cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab gesagt:Merry wo willst Du noch hin?

Und Dämon ist ganz der Herr mit Herz! Er ist liebevoll und lässt sie sogar von seinem Futter naschen.

Ja und wenn wir Schmusestunde machen dann ist das für sie richtig uhrig! Sie geniesst es so umsorgt zu werden.

Laufen? Naja wenn es denn sein muss.Aber da gibts kein Erbarmen- es muss sein.Wenn auch nicht mehr so lange Strecken und mit etwas mehr Gemach aber es nützt nix.

Aber sie hat trotzdem immer noch ihren Spass sie versucht zu spielen und auch kurze Strecken zu jagen aber wirklich nur kurze dann kommt sie wieder ganz gemütlich an und setzt sich seelig hin.

Es ist schon lustig unsere Withy wird auch immer neugieriger und schaut immer wieder auf  Merrys Bauch als wollte sie sagen:Mei Merry was wird das noch? Nun hoffe ich nur das Merry nicht zu zeitig mit der Geburt anfängt.

Und das alles reibungslos abgeht.Ja dann sind wir alle beruhigt.

 

Bauchumfang gemessen am 20.09.2010:77 cm

 

was ist muss ich reinkommen oder kommt das Futter zu mir??
was ist muss ich reinkommen oder kommt das Futter zu mir??
Wuff! Ausruhen! die Treppe hoch ins Büro zu Frauchen ist anstrengend-aber es lohnt sich ich bekomme immer Schmuseeinheiten!
Wuff! Ausruhen! die Treppe hoch ins Büro zu Frauchen ist anstrengend-aber es lohnt sich ich bekomme immer Schmuseeinheiten!
Ich glaube in der Küche gibts was zu naschen-soll ich oder nicht?
Ich glaube in der Küche gibts was zu naschen-soll ich oder nicht?

28.09.2010

7.Trächtigkeitswoche

47 Tag

Ja und wieder ist eine Woche voller Ereignisse rum.Wir hatten eine tolle Woche.Merry hat Besuch bekommen-wir natürlich auch.Die ehemaligen Besitzer unserer Merry waren da! Es war herrlich.Wir haben viel gelacht viel gewandert viel geredet und Merry hat sich riesig gefreut Conny und Fred wieder zu sehen.Es war eine schöne Zeit und unsere lieben Freunde mussten nun wieder nach Hause.Ein langer Weg 1200km! eine Strecke! aber es hat sich gelohnt wir hatten viel Freude!

Danke das ihr da ward.

Heute haben wir nun die Wurfkiste aufgestellt Merry ist sofort rein und hat sich wohlig ausgestreckt! Es geht ihr super!

Ab heute wird wieder Temperatur gemessen und im Welpenzimmer geschlafen.

Sie geniesst es und fühlt sich sehr wohl.Es geht ihr gut und der Bauchumfang ist nun nicht mehr so rasant gewachsen.Die Haare am Bauch sind nun auch fast alle weg der Weg ist frei für die Welpen.

Unsere Merry macht das super ich bin stolz auf sie.Nun heisst es Daumendrücken das alles gut geht und Mutter und Kinder es gut schaffen.

Es ist nun bald soweit ich freu mich.

Übrigens-erste Bewegungen haben wir schon gesehen! Herrlich wenn sie ganz still liegt und völlig entspannt ist dann sieht man kleine Boxer.Es ist immer wieder spannend das zu sehen.

 

Bauchumfang heute:79cm

 

Wanderung mit der ganzen Meute
Wanderung mit der ganzen Meute
Merry entspannt in ihrer Wurfkiste
Merry entspannt in ihrer Wurfkiste