28.01.2011

DIE WELPEN SIND DA!!!!!!!!!

Oje ich freu mich alles gut gegangen alle gesund und meine Withy hat es wieder spannend gemacht!

Ja es war sehr spannend und trotzdem-ruhiger als beim ersten Mal und wesentlich aufregender zugleich.

Am 25. abends gezittert Temperatur war abgefallen und Unruhe pur.Nach ca.2 Stunden alles vorbei-meine Maus die Ruhe selbst.Ok dachte ich schlafen und warten.

Am 26.dann wieder Unruhe und oft raus und rein.Abends dann wieder Ruhe.Am 27. früh dann eindeutig Vorwehen.Ich konnte nirgends mehr hin ohne das sie mir nachkam.Also schnell Hausarbeit und dann warten.Und dann-war es soweit.

Welpe Nr.1-ein Rüde und weiss-geboren um 17.50Uhr.

Welpe Nr.2.weiss-eine Hündin geb.um 19.10Uhr

Welpe Nr.3 schwarz mit einem weissen Bauch-ein Rüde geboren um 19.35 Uhr.

Dann war Ruhe-Pause.

Welpe Nr.4-grau ein Rüde geb.um 01.08 Uhr.

Welpe Nr.5 eine kleine Hündin schwarz mit kleinen weissen Beinen-geb.um 4.45 Uhr.

Ja und schliesslich Welpe Nr.6 eine kleine Kämpferin eine schwarze Hündin geboren um 10.45 Uhr.

Also ehrlich das hab ich noch nicht erlebt.In solch grossen Abständen das war neu für mich.

Alle Welpen sind gesund haben sofort mit trinken angefangen und es sieht lustig aus wenn sie mit weisser Milchschnauze unter Mama hevorluken.

Ja ich bin glücklich und erleichtert zugleich das alles so gut gegangen ist.Ich freu mich und ich weiss bis jetzt alles richtig gemacht.

Ich bin meiner Tierärztin und meiner Tierhomöophatin unendlich dankbar und hoffe das jetzt auch der Rest gut geht.

Wichtig ist das alle Welpen gesund sind gut wachsen ordentlich zunehmen und richtige kleine freche Huskys werden.Und ganz wichtig das meine Withy alles gut meistert und sie gesund und munter ist und bleibt.

Einzelfotos der Welpen kommen noch das braucht Zeit und ich mache generell nie etws auf Krampf.Also freut euch an den jetzigen Bildern ich denke das ist Aussage genug.

 

da waren es noch 5-etwas später kam Nummer 6
da waren es noch 5-etwas später kam Nummer 6
hier waren es 6 alles geschafft
hier waren es 6 alles geschafft
Ein Bild was für sich spricht!
Ein Bild was für sich spricht!
und schnell wieder an die Milchbar
und schnell wieder an die Milchbar
die Sechserbande komplett!
die Sechserbande komplett!
Catori mein kleiner Stern-zuletzt geboren Geburtstgewicht 380 Gramm heute 420 Gramm reserviert
Catori mein kleiner Stern-zuletzt geboren Geburtstgewicht 380 Gramm heute 420 Gramm reserviert

dieser kleine Stern ist eine Kämpferin sie wurde zuletzt geboren am 27.01.2011

Uhrzeit:10.45 Uhr Geburtsgewicht 380 Gramm-heute gewogen 420 Gramm

Sie ist eine Kämpferin ähnelt sehr Dakota  und die schnellste vom Team und die Fordernde.

Name:ich muss noch überlegen kann mich nicht entscheiden

Sie wird wahrscheinlich bei mir bleiben.

Sky-die Feder passt super bei ihm
Sky-die Feder passt super bei ihm

Ja Sky-geboren am 27.01.2011 um 01.08 Uhr morgens.Er ist ein grauer Rüde mit weisser Maske

Geburtsgewicht:460 Gramm heute gewogen 510 Gramm

Er ist wie sein Opa( Blackys Bruder Santos) schaut genauso aus und ein ruhiger Patron aber wenn man ihn nimmt legt er sich leicht in die Hand und das mit einem Vertrauen einfach herrlich

die einzigen weissen im Team
die einzigen weissen im Team

Meine beiden weissen-sehen aus wie ihre Mutter in dem Alter.

Der Rüde-Spirit-mit der weissen grossen Markierung auf der Stirn.Er war der erste der kam am 26.01.2011 um 17.50 Uhr.Geburtsgewicht 480 Gramm wiegt heute 525 Gramm

Er ist ausgeglichen ruhig wird nur wenn er etwas weiter weg von den anderen liegt laut und braucht etwas bis er bei den anderen ist.Aber mit einem ungestillten Appetit.

Er wird bei mir bleiben.

Die Hündin neben ihm auch ein weisses Mal auf der Stirn aber etwas kleiner-Kessay genannt.Geboren am 26.01.2011 als 2 Welpe um 19.10 Uhr.

Geburtsgewicht 460 Gramm wiegt heute 510 Gramm.

Sie ist ruhig und ausgeglichen im Team ein Ruhepol? Wer weiss ich weiss es noch nicht

Sie ist reserviert

Mein kleiner Sonnenschein-Kämpferin und mit unbändigem Willen
Mein kleiner Sonnenschein-Kämpferin und mit unbändigem Willen

Ich habe mich entschieden-ihr Name wird Catori sein.Sie ist für mich jeden Tag ein Rätsel.Sie kämpft wie keine andere-und doch einmal hab ich sowas schon gesehen.Mein 2 Hund Wolf war genauso.Manche denken vielleicht-jetzt spinnt sie-aber wenn es das gibt das eine Seele wiedergeboren wird dann ist das hier der Fall.Catori-Spirit-geheimnisvoll und für mich einfach der Wahnsinn.Diese kleine Maus hat mein Herz so erobert ich weiss nicht das gibt es selten.Sie wird bei mir bleiben und ich weiss auf mein Herz kann ich hören das hat bis jetzt immer gestimmt.

Catori die Kleinste dunkelste( ich wollte eigentlich einen weissen Welpen behalten) und die mit dem stärksten Willen zum Leben.Für mich ist das einfach einmalig.

Daemon-unser Schauspieler-passt völlig bei ihm
Daemon-unser Schauspieler-passt völlig bei ihm

Ja Daemon( die neuen Besitzer lieben den Namen also nun nochmal Daemon) mein kleiner Schauspieler .Das trifft völlig zu. Anoki wurde am 26.01.2011 geboren um 19.35 Uhr.

Geburtsgewicht: 475 Gramm wiegt heute 520 Gramm

Er macht immer ein Theater wenn er etwas von Mama abseits liegt-diese Kraft die er da investiert sollte er lieber ins anrobben zu Mama investieren.Nein da schrei ich und Mama wird schon helfen.Ja und dann an der Zitze wird geschmatzt und gleichzeitig geschimpft -also ein kleiner Schauspieler.

Meine Zwillinge-Spirit und Kessay.Unzertrennlich
Meine Zwillinge-Spirit und Kessay.Unzertrennlich

Diese beiden sind immer zusammen-egal wie und egal wo.Ich find es herrlich.

Kessay ist fest reserviert

Spirit vorläufig reserviert

Sky drängelt sich unter Daemon vor.
Sky drängelt sich unter Daemon vor.
Shanouk-fest reserviert
Shanouk-fest reserviert

Shanouk die letzte die noch keinen Namen hatte.Ich finde der Name passt zu ihr.

Sie ist am 27.01.2011 geboren um 4.45 Uhr.Klein aber schnell.

Geburtsgewicht 420 Gramm wiegt jetzt 515 Gramm.Sie ist nicht ganz schwarz es kommt schon stellenweise grau durch.Eine zurückhaltende unscheinbare kleine Persönlichkeit.Bin gespannt wie es weitergeht mit ihr.

Sky der Charmeur-vorläufig reserviert
Sky der Charmeur-vorläufig reserviert
Daemon in seinem Element erst Theater machen und dann einfach liegen bleiben-Anoki ist vorläufig reserviert
Daemon in seinem Element erst Theater machen und dann einfach liegen bleiben-Anoki ist vorläufig reserviert
meine kleine Catori
meine kleine Catori
alle vereint schon gewachsen und seelig träumend
alle vereint schon gewachsen und seelig träumend
wie immer Kessay und Spirit einfach unzertrennlich
wie immer Kessay und Spirit einfach unzertrennlich
Shanouk-gut zu unterscheiden  von Daemon-sie ist etwas heller und der "Irokesenhaarschnitt" nicht ganz so breit
Shanouk-gut zu unterscheiden von Daemon-sie ist etwas heller und der "Irokesenhaarschnitt" nicht ganz so breit
von vorn-Sky,Kessay,Daemon und Spirit
von vorn-Sky,Kessay,Daemon und Spirit
alle zusammen
alle zusammen
Kessay-fest reserviert
Kessay-fest reserviert

Kessay Gewicht heute 1050 Gramm-Augen sind seit 2 Tagen geöffnet und sie ist einfach klasse.Erstaunlicherweise richtet sie sich schön auf beim laufen und ist schon gut agil.

Spirit-reserviert
Spirit-reserviert

Spirit-ein Draufgänger? Er wiegt nun 1080 Gramm hat seit 3 Tagen die Augen geöffnet und ist mit der schnellste wenn es zu Muttern geht.Aber es ist auch schön wenn ich ihn in die Hand nehme dann stubbst er mich an und legt sich friedlich in nun beiden Hände.Herrlich!

Sky der Charmeur-fest reserviert
Sky der Charmeur-fest reserviert

Sky-der kleine Charmeur.Er kann lange in der Hand liegen und schlafen aber setzt man ihn wieder in die Box zu Muttern dann geht es ganz ganz schnell ab und erst mal einen Happen nehmen.

Er wiegt jetzt 1020 Gramm und hat seit 2 Tagen die Augen geöffnet

Catori-meine kleine Seele sie wird bei mir bleiben
Catori-meine kleine Seele sie wird bei mir bleiben

Catori-ich habe jedesmal ein eigenartiges Gefühl wenn ich diese kleine Fee nehme und sie sich an mich schmiegt-ihre kleine Augen aufmacht und mich anschaut als würde sie mich schon sehen.

Sie war die letzte bei der Geburt und die erste die die Augen aufhatte.

Gewicht heute stolze 930 Gramm und seit 3 Tagen Augen geöffnet.

Ich liebe sie ganz besonders-ich liebe alle meine Räuber aber diese Maus- sie hat etwas besonderes.

Genau wie Withy und damals meine Selly und Wölfchen.

Daemon-fest reserviert
Daemon-fest reserviert

Daemon-wirklich ein Schauspieler.Er macht was er will kann äusserst stur sein und dann doch lieb und friedlich wie ein Lamm.Er hat es faustdick hinter den Ohren.

Gewicht heute 1100 Gramm-der schwerste von allen 6 und die Augen seit 2 Tagen geöffnet.

Shanouk-die Ruhige fest reserviert
Shanouk-die Ruhige fest reserviert

Shanouk-unsere Ruhige und Stille in der Meute.Sie ist ruhig ausgeglichen und ist völlig zufrieden mit sich und der Welt.Sie hat seit 2 Tagen die Augen geöffnet und wiegt jetzt 1010 Gramm.

Sie ist zielstrebig wenn es an die Zitzen geht und ist manchmal auch schon agil mit ihren Geschwistern.

 

satt und zufrieden
satt und zufrieden
ja unser Daemon wiedermal-süss oder?
ja unser Daemon wiedermal-süss oder?
meine Zwillinge wieder eng umschlungen
meine Zwillinge wieder eng umschlungen
Sky und Catori
Sky und Catori

16.02.2011

 

Die Zeit vergeht wie im Flug und unsere Meute ist nun schon fast 3 Wochen alt.Ja und man sieht und merkt es.Sie sind nun schon öfter munter spielen immer länger und! man glaubt es kaum Kessay,Spirit und Daemon zusammen mit Catori HEULEN!!! zu gern.Ich hab gedacht das kann nicht sein so klein und schon so laut! Es ist schon ein Wunder wie unterschiedlich die Welpen sind.

Vorzugsweise wird natürlich abends und in der Nacht gespielt und getobt und da geht es richtig zur Sache.Ja kein Wunder wenn die Nächte dann zum Tag werden.Aber so ist es nun mal und es macht Riesenspass den kleinen frechen Huskys zuzuschauen.

Sie sind schon so weit in der Entwicklung einfach genial! Ich bin begeistert.

Am Samstag heisst es dann ENTWURMEN ! und das erste Mal etwas anderes zu fressen als die bekannte Muttermilch.Hm ich bin gespannt wie sie es aufnehmen und wie wir dann hinterher aussehen! Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Energie das Futter dann verteilt werden kann.Aber so lustig!

Und es dauert nun nicht mehr lang bis der erste Ausgang stattfindet! Ich bin gespannt wie sie alle reagieren.Aber ein richtiger kleiner Husky steckt das weg und ist lieber draussen als drin.Ja es ist so herrlich jeden Tag gibt es was neues und jeder Tag ist ein Stück mehr im Leben der Räuber.Sie wachsen so schnell und die Zeit vergeht wie im Flug.

Auch die zukünftigen Besitzer sind mit einer Begeisterung dabei und sind wirklich so interessiert-das ist es was ich mir wünsche was ich möchte und was auch so sein sollte.

Je mehr Interesse da ist umso sicherer kann ich sein das es funktioniert.Ich weiss ich stelle manchmal viele Fragen ich weiss ich bin manchmal übervorsichtig-aber ganz ehrlich soll ich es so machen wie viele andere-Welpen weg und egal was dann wird hauptsache Geld ist da? Nein das kann und will ich nicht.

Ich höre von vielen Züchtern mit Papieren! das sie wenn Interessenten kommen die Welpen  dann einfach mitgeben wenn derjenige das Geld auf den Tisch legt.Ist das wirklich Sinn und Zweck der Sache? Ohne viele Fragen zu stellen ohne sich wirklich bewusst sein das es dem kleinen Hund dann gut geht?

Ich hoffe sehr das auch da sich einiges noch ändert und das die Leute die sich einen Hund zulegen doch mehr überlegen ob er in die Familie passt und ob zb.ein Husky da genau richtig ist.

Ja es wäre schön aber ich kann nur versuchen wenigstens bei mir es so zu halten und man lernt wirklich auch als Hundezüchter immer dazu! Bei jedem Wurf ist es anders und immer wieder spannend und lehrreich.

 

alle zusammen am Kuscheln
alle zusammen am Kuscheln
Shanouk-wiegt jetzt 1.4 kg-sehr gutes Gewicht
Shanouk-wiegt jetzt 1.4 kg-sehr gutes Gewicht
Sky-wiegt jetzt 1.45 kg optimal für den kleinen Kuschelbär.Er ist ein Träumer sehr ruhig und entspannt aber kann auch wild sein-wenn er will.
Sky-wiegt jetzt 1.45 kg optimal für den kleinen Kuschelbär.Er ist ein Träumer sehr ruhig und entspannt aber kann auch wild sein-wenn er will.
von vorn nach hinten:Spirit,Catori,Kessay,Daemon
von vorn nach hinten:Spirit,Catori,Kessay,Daemon

Spirit: Gewicht 1.6 kg

Catori: Gewicht:1.25 kg

Kessay: Gewicht 1.6 kg

und  Daemon : Gewicht 1.6 kg

Alle ordentlich zugelegt auch meine kleine Maus.Ich bin zufrieden und glücklich über die gute Entwicklung.

22.02.2011

Fast 4 Wochen alt!

Ja meine kleine 6-er Bande ist schon ganz schön gewachsen.Sie sind gross geworden und schwer-und frech.Mittlerweile wiegen alle zwischen1.4 kg und 2.1 kg. Und sie sind nun schon so Bewegungsfreudig das ich das Welpenzimmer frei gemacht habe als Ausgangszimmer.

Die kleinen Racker laufen nun schon selbsständig aus ihrer Box raus und spielen richtig schön.Unser Spirit nimmt wie selbstverständlich die gesamte Wohnung in Beschlag der Schlingel ist so schnell weg da muss man aufpassen.Und Kessay setzt sich vor einen hin und schimpft wie ein Rohrspatz einfach nur herrlich.

Catori untersucht langsam und bedächtig alles und gründlich.Erst wenn sie x-mal alles beschnüffelt hat erst dann gibt sie Ruhe und spielt mit.

Ja eine absolut vorsichtige Lady-mein kleiner Engel.

Auch beide Entwurmungen haben sie gut überstanden sie hatten natürlich nichts wie zu erwarten.Auch das ist ein Vorteil der BARF Ernährung die Hunde sind wesentlich gesünder man sieht und spürt es.

Morgen soll es nun schön sein draussen ich hoffe es dann können wir die Zwerge mal raus auf die Wiese setzen ich bin gespannt.

Fleisch und Fisch schmeckt allen hervorragend nur das Mutters grosse Fleischstücke mittlereile interessanter sind als das gewolfte im eigenen Napf.

Ja und heulen-ja heulen wie die Grossen das können wir auch schon.

Es ist spannend den Kleinen zuzusehen ihre Entwicklung zu verfolgen und zu staunen wie schnell die Gartenzwerge wachsen.

Ja und etwas Wehmut ist auch dabei.Es ist definitiv Withys letzter Wurf.Sie wird nun 5 Jahre und würde erst in 3 Jahren wieder gedeckt werden aber ehrlich das mach ich nicht.

Mit 6 Jahren das ist Maximum älter nicht denn ich finde sie hat ihre Sache bis jetzt so klasse gemacht hat mir 2x gesunde Welpen geschenkt und nun soll sie nur noch Huskymädel sein Laufen Spass und Leben.Keine Zuchtmaschine und ich finde Hündinnen die älter als 6 Jahre sind sollten keine Welpen mehr bekommen.

Also werden wir es geniessen und die Daumen drücken das alles so gut weitergeht.

Die Racker sind frech und lieb -einfach zum knuddeln!

10.03.2011

Die Zeit vergeht wie im Flug.Meine kleine Rasselbande ist nun schon 6 Wochen alt und es ist herrlich wie schnell sie gewachsen sind und welche Fortschritte sie schon gemacht haben.Ja und wie klug sie sind.

Es hat sich nun auch herausgestellt das ich mit Catori recht hatte.Sie ist einfach klasse.Immer noch die Kleinste aber sowas von klug und ein Durchsetzungsvermögen klasse.Sie weiss genau was sie will und-sie ist extrem anhänglich.Mir graut schon davor wenn ich in 2 Wochen für 4 Tage weg muss ohne die Bande.Ich hoffe sie meistert es gut und ist nicht zu launisch.Mein lieber Mann wird seine Not haben aber er hat die Hilfe und Unterstützung der Meute.

Auch Merry darf nun schrittweise mit zu den Welpen.Solange wie sie draussen sind läuft es reibungslos aber drin im Spielzimmer da darf sie noch nicht hin.Aber auch das wird in den nächsten Tagen.Es ist schön zu sehen wie liebevoll alle mit den Welpen umgehen.Ausser unser frecher Lausbub Sky hat wiedermal Streiche ausgeheckt dann gibt es von Onkel Dämon Rüffel und er läuft schreiend weg.Man könnte denken der Kopf wird ihm abgerissen aber 2 Sekunden später ist wiederr alles in Ordnung und es geht auf zu neuen Streichen.

Auch wenn ich unterwegs bin mit dem Auto und dann draussen klappt es schon super.Sie laufen sehr gut haben ein Tempo drauf das ist klasse.Und auch da ist Catori wieder diejenige die aus der Reihe fällt.In meiner Nähe und wenn weiter weg dann nur mit Bedacht.

Aber immer Zielstrebig genau wissend was sie will.

Ja es ist schön alle so zu sehen.Und es ist schön zu sehen wie sich die neuen Besitzer jedes Wochenende auf den Weg machen um ihre neuen Familienmitglieder zu besuchen und mit ihnen zu lernen. So soll es sein.

20.03.2011

Ja die Zeit vergeht und meine kleine Meute ist nun schon 7 Wochen alt .Ja schnell sind die Tage vergangen und gross sind meine Räuber geworden.Es macht unheimlich Spass mit ihnen wandern zu gehen zu schaun wer wann seine Grenzen erreicht hat wer in welcher Situation auch immer schnell reagiert und wie die Kommandos schon ausgeübt werden.

Immer wieder sehe ich das Catori in allem absticht.Sie führt alle an läuft direkt mir nach und ist sehr sehr schnell.Sie hört aufs Wort kommt sofort und schaut genau wie ihre Mutter die Kommandos ausübt und macht es nach.Und-sie ist extrem anhänglich.Sie ist da wo ich bin und wenn ich mal weg bin dann ist Theater.Aber sehr schnell ist sie wieder beruhigt wenn ich ín Sichtweite bin.

Sky ist gerissen und schlau.Er weiss genau was er will bei Wanderungen muss alles untersucht werden und wenn es eben länger dauert-Frauchen wird schon warten.Aber sobald er merkt das ich nicht warte- schwubs schnell wie der Wind hinterher und ganz schnell neben mich,ja und dann kommt ein so treuherziger Blick-da soll man schimpfen? Nein das geht nicht.

Heute habe ich einen Test gemacht.Wie mutig sind meine Räuber?Und wie gut können sie denken?

Ja es ging durch den Wald und an einen Bach sehr flach gut zu durchlaufen.Über den Bach ein Steg.Etwas abseits ca. 40 Meter eine Brücke über den Bach.Ich dachte mal schaun wie meine Racker reagieren.Ich bin mit Withy über den Steg und nun habe ich alle gerufen sie sollten durch das Wasser gehen.

Catori nach kurzem zögern -rein ins Wasser und den kürzesten Weg gesucht.Schwubs war sie da. Shanouk nach kurzem winseln kam auch über diesen Weg.Spirit-ja Spirit ist erst hin und hergelaufen und dann-ab über den Holzsteg.Ja und was ist mit Sky und Daemon??? Die Herren haben es ganz schlau gemacht.Sie sind zurück und haben sich den Weg gemerkt der über die Steinbrücke ging.Diesen Weg zurück und auf der anderen Seite zu mir.Und schon standen beide neben mir und waren ganz stolz auf sich!

Ja und ich war sehr stolz auf meine Geister.Jeder für sich hat einen eigenen Weg gesucht und gefunden um zu mir zu kommen jeder hat Kopfarbeit geleistet und sich nicht einschüchtern lassen.Es war ein tolles Gefühl wie diese kleinen Racker sich Mühe geben und nicht klein beigeben.

Und es macht mich stolz und glücklich das auch bei unseren Wanderungen alle komplett ohne Leine gehen und nicht wegrennen auch wenn Leute kommen mit Hunden oder Jogger oder Velofahrer ich muss nur rufen und sofort kommen alle zu mir und bleiben gemeinsam mit mir stehen.

Auch der letzte Test war sehr schön.Der Nach -Hause -Weg zum Auto ist immer der gleiche auch heute aber diesesmal hatte ich das Auto an einen anderen Platz gestellt. Meine kleinen Racker sind schnurstracks ohne abzuweichen auf unser Auto zugegangen und haben sich wartend davor gesetzt.Das war so herrlich ich war stolz unheimlich stolz.

Ja Hunde sind nicht dumm sie lernen superschnell und können gut kombinieren.Das zu fördern und auszubauen ist unheimlich spannend und interessant.

Ich bin gespannt auf weitere Abenteuer.

05.04.2011

Abschied und Neubeginn!

Ja es ist soweit.Die Zeit des Abschiednehmens hat begonnen.Aber es gibt einen Trost für mich ich kann die Welpen wieder sehen und 2 bleiben bei mir.

Die Zeit verging wie im Flug.Die Kleinen sind gross geworden und frech wie Oscar.

Die Impfung und das Chippen haben sie gut überstanden alle kerngesund und munter.Meine Tierärztin war wieder hochzufrieden mit uns.

Am Tag haben sie dann wieder geschlafen und nachmittags ging es wieder rund.

Es ist herrlich und für mich faszinierend den Welpen zuzusehen.Wie sie spielen wenn die Grossen mitmachen.Wenn Dämon der Grosse mit Klein-Daemon spielt und wenn Sky unser Frecher dazwischengeht und tobt wie ein Wilder.Und Catori-wie sie dasitzt und alles beobachtet und dann wie aus dem Nichts vorprescht und tobt wie eine Wilde.

Es ist schön zu sehen wenn ich unterwegs bin mit den Kleinen wie jeder Einzelne sich bewährt.

Sky-der kleine Einzelgänger.Er untersucht immer gern alles und braucht eine Weile bis er dann hinterhertrottet.Und wenn er dann vor einem sitzt mit seinen 2farbigen Augen-oje da kann ich nicht böse sein.Er schaut einen an-seufzt ganz kurz und fängt mit schmusen an.Ich warte manchmal drauf das er noch anfängt mit schnurren wie eine Katze-aber das wäre ja echt der Hammer.Aber er ist so frech und lieb-ein kleiner Sonnenschein mit eigenem Kopf.

Shanouk-kleine Hexe und liebenswerte Maus.Sie ist bemüht es den anderen gleichzutun und doch immer in meiner Nähe zu bleiben.Aber meistens siegt die Neugíer und sie rennt den anderen hinterher um mit zu schaun was es alles gibt um dann auf mein Rufen schnell wieder zu mir zu kommen.

Daemon-ja unser Sunnyboy wie mein Mann und sein neuer Besitzer immer sagen.Er ist ein kleiner Macho frech wie Oscar und am schreien als wenn es um sein Leben ginge wenn der grosse Dämon oder Merry ihn dann zurechtweisen.Ja ein kleiner Schauspieler das bleibt er immer.Aber im nächsten Moment total verschmust voller Liebe für seine Umwelt.Man kann ihm einfach nicht wiederstehen.

Kessay-unsere kleine Kessay.Sie ist extrem ruhig.Selten laut und frech.Immer darauf bedacht alles richtig zu machen.Aber wenn sie mal richtig aufdreht dann ist Aktion angesagt.Sie kann auch die Krallen ausfahren und das nicht schlecht.Sie und Catori sind Mamas kleine Lieblinge.Immer in ihrer Nähe und am schmusen und abschlecken.Toben oft mit Withy aber auch Blacky hat es besonders auf diese beiden Mädels abgesehen.Ja die Mädels-sie sind so anders wie unsere Jungs.Aber entschlossener mutiger das auf jedenfall.

Ja Spirit unser Rüde.Er ist anders als seine Brüder.Er erschrickt schnell versteckt sich dann und schimpft von seinem Versteck wie ein Rohrspatz.Aber wenn ich dabei bin dann ist er mutig.

Sobald wir aber wandern sind dann ist er immer mit vorn.Klettert sogar als einziger den Fels runter zum Bach und badet mit einem Vergnügen wärend alle anderen oben stehen und zuschaun.Und dann kommt er mit einer Gemütlichkeit wieder hoch -ohne Angst.Ja er ist schon ein Schlawiener.Aber ein Lieber.Er hält sich doch immer etwas im Hintergrund. Ich bin gespannt auf seine Entwicklung wie er sich im Team machen wird .Schnell ist er das sieht man jetzt schon und Kraft hat er.Aber ein Leader das wird nix.Schaun wir.

Ja meine Catori.Sie ist und war etwas besonderes.Die Kleinste aber für mich die beste.Sie ist erstaunlich.Eine Kämpferin mit einem grossen Herz.Wenn wir unterwegs sind immer vorn immer die erste aber beim ersten Pfiff sofort zu mir und hinsetzen und mich mit ihren grossen dunkelbraunen Augen anschauen.Ich bin von ihr immer wieder fasziniert.

Ich war jetzt aus familieren Gründen einige Tage in Deutschland mein lieber Mann hat solang die Rolle des Hundesitters übernommen.Als ich wierderkam-ich war gerührt.Catori kämpft sich vor unter all den Fellnasen und springt am Bein hoch und klammert sich fest an mir. Schaut mich an und als ich sie dann hochgenommen hab legt sie ihren Kopf an meine Schulter und schmiegt sich leise wimmernd an mich ganz ganz fest.Ich hab sowas noch nie erlebt ausser bei meiner ersten Hündin Selly.Sie war genauso.Ich hab geweint es war so ergreifend für mich.Jetzt ist sie noch anhänglicher.Ich kann ohne Leine mit ihr laufen sie bleibt immer in meiner Nähe schaut was Withy macht und beide sind nun ein eingespieltes Team.Catori-meine Wahl war richtig ich weiss es.Ich könnte sie nie hergeben sie ist ein fester Bestandteil in meinem Leben-egal was passiert.Ich bin von dieser kleinen Hündin so fasziniert das erlebe ich selten.

Ja und nun ist die erste schon im neuen zu Hause.

Kessay-sie ist angekommen.Ihre neuen Besitzer haben sich viel Mühe gegeben alles fertig zu machen.Und sie haben sich riesig gefreut.

Kessay ist zu Hause-ich wünsche Dir viel Glück und werde Dich immer in meinem Herzen haben!

Daemon und Shanouk werden diese Woche ins neue Heim gehen.Sky bleibt noch bis Ostern bei uns der Freche-da kann ich noch versuchen ihm etwas Benehmen bei zubringen-oder auch nicht.

Wir werden die Zeit geniessen.Aber auch die Zeit danach.

Ruhe im Rudel keine Welpen-keine Aufregung einfach nur leben.Urlaub am Meer das steht als nächstes an mit der Meute.Ich freu mich und meine verbleibenden 6 Monster können wieder stundenlang im Meer baden.Am Strand schlafen den Sonnenuntergang und Sonnenaufgang geniessen.Herrlich das ist Leben.

Kessay und ihre neuen Besitzer.
Kessay und ihre neuen Besitzer.
das neue Ferienhaus für die ruhigen Stunden wird gründlich untersucht.Genügt es Kessays Ansprüchen?
das neue Ferienhaus für die ruhigen Stunden wird gründlich untersucht.Genügt es Kessays Ansprüchen?