Aktuelles

NOTFALL!
NOTFALL!

SOS!

Aus aktuellem Anlass suche ich hier dringend Huskyerfahrene Leute!

Aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers  ist hier eine Huskydame zu vermitteln.Sie ist 3 jährig,nicht kastriert und reinrassig weiss(im Vordergrund)Keine Papiere eine ganz Liebe!

Preis ist verhandelbar es geht allein darum die Hündin an einen guten Platz zu vermitteln.

Anfragen bitte über mich !

Der Rüde ist eventuell auch zu vermitteln er ist ein Schäferhund/Huskymischling 5jährig.

Aber das muss noch abgeklärt werden.

Anfragen werden genau geprüft und sie kommen nur an erfahrene Leute.Es soll ein endgültiges zu Hause werden!

 

Sie ist momentan reserviert!

Es gibt neues zu berichten.Unsere Luna-Notfallhündin hat ein wunderbares neues zu Hause bei fantastischen Menschen gefunden.Sie kann und darf nun endlich glücklich sein und leben!

Es ist mir ein Bedürfnis allen zu danken die sich hier eingesetzt haben und mitgeholfen haben ein neues zu Hause zu finden!Danke und alles gute für Luna und ihre neue Familie!

14.01.2010

Mit dem heutigen Tag beginne ich mein Trächtigkeitstagebuch unserer Withy.

Es wird jede Woche vervollständigt und alle Einzelheiten werden genau dokumentiert.

Unter der Rubrik:Zucht-Tagebuch findet ihr alles zu den aufregenden Wochen von Beginn bis Geburt und Aufzucht der Welpen.

 

 

29.03.2010

 

Seit heute gibt es ein wunderbares neues Bild auf meiner Seite .

Auf diesem Bild sind meine 3 Räuber zu sehen gemalt von einer ganz lieben Künstlerin aus meinem Ort.

Es ist einfach fantastisch gemacht als würden alle 3 vor mir sitzen.

Wer Interesse hat auch so etwas einmal machen zu lassen kann sehr gern bei mir anfragen oder sich die E-Maildresse und den Namen geben lassen.

Es lohnt sich ich weiss das ich noch mehr machen lasse.

Ihr könnt auch direkt nachfragen hier die Adresse:

Corinne Lipp

Kleinwangen

E-Mail:bucherlipp@gmail.com

Sie berät euch sehr gern und das Bild wird so wie ihr es euch vorstellt.Besser als jedes Foto!

 

 

Für die Ewigkeit!
Für die Ewigkeit!
Shanouk im Rudel angekommen
Shanouk im Rudel angekommen

24.05.2011

Traurige Wahrheit und wieder ein SOS!

 

Ja der letzte Wurf meiner Welpen war grosse Klasse und ich dachte auch alle Welpen sind vermittelt.

Aber leider musste ich vor reichlich einer Woche Shanouk wieder zurückholen.

Vieles ist schiefgelaufen und der Besitzer war komplett überfordert.Es war zuviel Stress zuviel Arbeit und ja er hatte nun weniger Freizeit.

Daher wurde Shanouk sehr oft abgeschoben zur Mama und diese war zwar eine Seele von Mensch aber auch komplett überfordert.

Als ich Shanouk nun auf Drängen meinerseits endlich wiedergesehen habe bin ich innerlich sehr erschrocken.Sehr dünn und etwas zurückhaltend hab ich sie vorgefunden.Erst als ich sie gerufen habe und sie meine Hand geschnubbert hatte gab es kein Halten mehr.Sie war überschwenglich vor Freude.

Shani war so glücklich und für mich stand fest ganz schnell nehmen und weg.

Ich war so wütend so traurig so frustriert-es gibt keine Worte.

Ja und als ich dann noch den Impfausweis gesehen habe ist mir endgültig der Kragen geplatzt-keine Untersuchung-keine Impfung.nichts.So wie ich sie abgegeben habe so war der letzte Eintrag.

Ich war so wütend ich weiss heute nicht mehr was ich alles gesagt habe aber ich bereue nichts.

Zu Hause angekommen und erstmal auf die Waage-Schock! Einige Kilo Untergewicht-es war mir klar die Rippen waren deutlich zu sehen.

Nun es gab erst einmal etwas zu fressen-ich hab selten einen Hund gesehen der so schnell gefressen hat.Und neu war ein Knurren dabei-ständig das hat sie vorher nicht gemacht.

Dann wurde geschlafen und erst mal erholt.

Meine Bekannte ist Tierkommunikatorin und sie hat sich Shani mal kurz angesehen.In der Zeit hat sie herausgefunden das Shani sehr sehr einsam war und sie sich ihrem Schicksal ergeben hat.

Am Montag dann ab zur Tierärztin diese war genauso geschockt wie ich.Ja es gab keine Impfung nun hiess es erstmal aufpäppeln.

Innerhalb einer Woche hat nun unsere Maus sage und schreibe 1.5 kg zugenommen sie ist am 2.Tag schon komplett ausgewechselt gewesen sie spielt tobt ist total verschmust eine Seele von Hund.Wenn wir unterwegs sind merk ich das sie in der Entwicklung etwas hinter meinen Rackern Catori und Spirit ist aber sie hält super mit.Sie lernt extrem schnell und ist sowas von herzig ich bin begeistert.

Ich wünsche mir für Shanouk liebe Menschen die ihr all das geben was so ein Hundeherz benötigt.

Liebe Vertrauen Zeit Zeit Zeit-und viele wunderbare Stunden mit Spiel Spass Aufgaben und Freude.

In einer Familie mit etwas grösseren Kindern wäre Shani gut aufgehoben in einem Rudel genauso-sie kennt das Rudelleben und ist glücklich.

Shani ist es gewohnt ohne Leine zu gehen sie hört sehr gut auf Grundkommandos und setzt das ihr beigebrachte sehr schnell um.

Shanouk ist es wichtig das sie jemanden hat auf den sie sich verlassen kann das sie nicht allein ist und das man ihr auch zugesteht das sie mal ihre Ruhe braucht aber nicht vereinsamt.Shanouk ist ausgeglichen sanft und gutmütig.Das Knurren beim Fressen ist weg man kann problemlos die Hand ans Futter legen und sie schaut einen aus ihren sanften Augen gross an als wollte sie sagen-nimm ich weiss du bist gut.

Ja ich liebe Shanouk und wünsche mir von Herzen das sie Glück hat-und es irgendwo jemanden gibt der für sie da ist-jederzeit und immer.

 

nach dem Toben erstmal Luft holen und ausruhen
nach dem Toben erstmal Luft holen und ausruhen
Shanouk auf ihrem Lieblingsplatz-meine Liege
Shanouk auf ihrem Lieblingsplatz-meine Liege
Shanouk mit ihren Geschwistern Catori und Spirit
Shanouk mit ihren Geschwistern Catori und Spirit

16.06.2011

ES GIBT NEUES!!!!

Shanouk hat ein wunderbares artgerechtes zu Hause gefunden.Sie geht zu Rolf Pichler in sein Team und ich freu mich für unsere Maus.Im Juli ist es soweit solang werd ich sie noch a bisserl verwöhnen-ja es ist schön!