Nala ein ruhender Vulkan
Nala ein ruhender Vulkan

Nala unsere kleine Hexe.Sie ist etwas besonderes nicht nur im Charakter sondern auch im Aussehen.Eine Besonderheit -sie hat 2 verschiedene Augen! Ja eines ist braun und das andere! Braun und blau gemischt! Ich hab so etwas noch nie gesehen.Und je nach Stimmung kommt das blau mehr zum Vorschein wenn sie zb.sehr aufgeregt ist oder in Streitlaune-dann ist das blau stärker.Aber wenn sie auf Schmusekurs ist dann ist das braun stärker.Einfach irre ich finde das herrlich.

Und sie ist eine sehr resolute kleine Huskydame! Sie ist sehr rabiat wenn sie ihr Ziel durchsetzen will Alaska hat manchmal zu tun um wegzukommen.

Und sie kann sich sehr gut durchsetzen.

Bei unseren täglichen Wanderungen hält sie locker 1 Stunde im strengen Tempo durch.Die Ruhepausen danach sind nicht lang dann ist sie wieder komplett fit und weiter geht es. Sie ist sehr aufmerksam läuft nie weiter weg lernt sehr schnell und merkt sich sehr gut Sachen die sie lieber bleiben lassen sollte.

Sie kommt auf Zuruf und setzt sich immer öfter vor mich hin.Es ist toll wenn die Mäuse so schnell lernen.

Sie ist energisch aber wenn sie nicht mehr mag dann legt sie sich in eine Ecke und dann kann die Welt einstürzen sie schläft tief und fest.

Ein kleines Energiebündel aber unwahrscheinlich lieb!

Sie hat erhebliches Potenzial was gefördert werden muss.

Nala-schüchtern? Keineswegs!
Nala-schüchtern? Keineswegs!
Ausruhen.dann geht es weiter
Ausruhen.dann geht es weiter
Alaska-das Ebenbild ihres Vaters!
Alaska-das Ebenbild ihres Vaters!

Alaska-das Gegenteil von Nala.Sie ist die ruhige von beiden.Sehr ausgeglichen und! wie ihr Vater Dämon.Es ist wahnsinn wie die beiden sich gleichen.Nicht nur im Aussehen-Dämon hat als Welpe genauso ausgeschaut.Nein auch im Charakter.Ruhig,ausgeglichen,ein absolutes Schmusebärchen und Power!

Beim Wandern ist sie sehr aufmerksam.Kommt von alleine zurück achtet genau darauf was ich sage und wenn sie das Gefühl hat etwas nicht zu verstehen dann sitzt sie vor mir und fragt mich was nun? Ihr werdet lachen und sagen was soll das! Aber sie fragt mich! Es ist toll die Kommunikation ist einfach klasse.Sie hält sich zu meinem Erstaunen sehr an ihre Tante Withy.Sie läuft immer vorn wenn ich links sage geht sie links wenn ich rechts sage dasselbe.Gerade-ab nach vorn.Vorwärts-geht die Post ab.Wenn ich sage lauf-Go dann rennt sie.Withy meine Leithündin gibt ihr mit Blicken kurz zu verstehen was sie tun soll und es schaut eigenartig aus wenn die grosse Hündin und die kleine Alaska vorne laufen und Alaska ehrfürchtig nach oben zu Withy schaut um zu sehen was sie macht.

Sie ist sehr ausdauernd wird nie schnell müde kann sich wenn es sein muss sehr gut durchsetzen zettelt aber nie den Streit an.

Ich finde genügend Potential für einen guten Leithund.

Und sie geht in die "Musherschule" bei ihrem Vater und Withy.

Merry ist sehr verspielt sie muss selber noch lernen und wenn sie ihren Kindern etwas gelernt hat dann ist es Unsinn machen und sich gut verteidigen.

Der Ernst des Lebens ist für Mutter und Kinder noch manchmal ein Fremdwort aber mit viel Geduld wird auch das.

Lernen können alle sehr gut.Und sie sind sehr lernwillig.

die Kamera mag sie nicht so
die Kamera mag sie nicht so
Withy Nala und Alaska im Spiel
Withy Nala und Alaska im Spiel

19.09.2012

Es gibt neues zu Berichten!

Ja viel Neues-aber nicht so schönes.Ich bin traurig-kann nicht schlafen und mach mir grosse Sorgen!Alaska musste aus ihrem zu Hause weg.Es war sehr traurig-der ganze Ablauf für mich persönlich unheimlich nervenaufreibend und extrem an die Substanz gehend.

Alaska ist nun fast 2 Jahre und hat in ihrem Leben schon viel hinter sich.Der Grund ist eigentlich für mich simpel-für die ehemaligen Besitzer auf einer Seite nachvollziehbar aber trotzdem nicht für mich realistisch.Alaska haart sich extrem und daher sah es täglich in der Wohnung bunt aus.Ich hab sie besucht und es war wirklich schlimm.Ich kenn das von keinem meiner 6 Banditen.Und sie hatte einen epileptischen Anfall-Grund für die Besitzerin aus Rücksicht zu ihrem Kind Alaska sofort abzugeben.

Ja es war nicht schön.Aber es ist gut wenn man in so einer Situatuion fantastische Freunde hat die sofort bereit sind zu helfen! Und das ist für mich nicht! selbstverständlich-nein auf keinen Fall.Ich bin unheimlich dankbar das der asc-Schweiz und seine Mitglieder so geholfen haben-Mathias-DANKE-Gregor-DANKE!!!! und all den anderen die ich nicht mit Namen hier nennen möchte.Ich bin froh solche Menschen zu kennen.

Alaska ist nun innert 24 Stunden an einen neuen Platz gekommen.Sie fühlt sich wohl muss noch viel lernen und ich hoffe sie kann zur Ruhe kommen und dort bleiben-allerdings müssen die drei Katzen ihr Einverständnis noch geben-und Alaska sich zügeln.Ansonsten heisst es nochmals suchen.

Ja die Maus hat schon einiges hinter sich .Auch aus diesem Grund bin ich am Überlegen ob ich überhaupt nochmals Welpen haben werde.Wenn ich das sehe was hier nun so passiert und es ist nicht das erste Mal-ob das Nala,Rebell,Alaska,Shani,oder jetzt auch Kessay sind-gut es gab immer ein gutes Ende.Aber was ist wenn mal nicht?  Da geb ich doch lieber einem Hund aus der Nothilfe eine Chance und weiss das funktioniert.

Es ist deprimierend-aber gleichzeitig bin ich unheimlich stolz auf meine Hunde wenn ich sehe was aus den Rackern geworden ist.Und wie sie sich entwickeln.

Nala-eine Spitzenhündin die sich immer riesig freut wenn ich komme.Tikkani-so komplett verschmust.Shani-quirlig und voller Energie-und voller Freude als sie mich gesehen hat.

Und so geht es weiter-es ist schön zu sehen was so passiert ist.Das macht mich froh-und gibt mir auch wieder Hoffnung das nicht alle Entscheidungen falsch waren.

Alaska -ganz Dämons Tochter
Alaska -ganz Dämons Tochter
Nali-kleine seelige Nala
Nali-kleine seelige Nala