eine komplette(ohne Tormann) Fussballmannschaft
eine komplette(ohne Tormann) Fussballmannschaft

10.10.2010

DIE WELPEN SIND DA!!!!!!

Geschafft! Wir haben es geschafft! Ich bin so stolz auf unsere Merry!

Aufregung- Spannung-geht alles gut! All das ging mir seit Freitag durch den Kopf! Und es ging gut.

Freitag abend hab ich schon gemerkt es geht los.Merry wollte nicht mehr so richtig fressen und ständig wieder in ihre Wurfkiste.

Samstag morgen dann Temperaturabfall! Alarmstufe rot! Es geht los.

Ich hatte noch einiges zu tun musste noch arbeiten und dann gegen 15.00Uhr war ich fertig.Und Merry? Ja sie zeigte deutlich das es nun soweit war.Sie zitterte fraß nichts mehr ständig raus zum urinieren und koten und sehr sehr unruhig.Meine Maus-ihr dicker Bauch war straff und fest.Oh es wurde Zeit!

Dann ging es los!

Kurz vor 24.00 Uhr extreme Unruhe und dann ging alles rasend schnell!

Fruchtblase geplatzt und 1.15Uhr war Welpe Nummer 1 auf der Welt!

Er schrie und schrie Hunger!!!

Aber unsere Merry hatte zu tun-putzen lecken und dann siehe da Welpe Nummer2 kam 1.26Uhr!

Wow ich dachte hier liegt ja ein Tempo an-wahnsinn!

Und schon kam Nummer 3:1.37Uhr

Nummer 4:1.54Uhr

Nummer 5:2.05Uhr

Und Nummer 6:2.15Uhr!

Und dann-Ruhe! Ja was nun? Der Bauch war immer noch dick ich dachte das kann es noch nicht gewesen sein!

Und siehe da-nach einer Pause ging es weiter

Nummer 7:4.04Uhr

Nummer 8:5.11Uhr

Nummer 9:5.30Uhr

Nummer10:5.45Uhr

Nummer 11: 7.00Uhr!

Und das wars! Merry war erschöpft aber glücklich und ich war erledigt! Ich dachte Wahnsinn komplett für das nächste Fussballspiel!

Und es war einer dabei-Nakipo!Einfach ein klasse Hund! Ein kleines Mädchen-grau-schwarz-braun-und klug! Sehr klug und schnell! Sie wusste genau wo sie hin sollte obwohl es schon ein ziemliches gerangel an der Milchbar war!Sie hat sich ihren Weg gesucht und gefunden und durchgesetzt! Klassemädchen und mein absoluter Liebling-sie wird wohl bei mir bleiben .

Leider ist heute einer gestorben es war schlimm für mich aber es war der schwächste.Alle anderen sind stark kräftig und gesund einfach herrlich!

Ich bin unheimlich stolz auf unsere Merry!Sie hat es super gemeistert war souverän und hat gezeigt wie gut es funktioniert bei genügend Liebe Pflege Haltung !

Und ich bin froh das ich auf den Rat meiner Tierhomöopathin gehört habe und ihr Pulsatilla gegeben habe in der Dosierung die sie mir empfohlen hatte.Danke vielmals Frau Dr.Blaser!

So nun hoffe ich das alles gut geht das alle Welpen gut über den Berg kommen und das alles gut geht!

Das ist das wichtigste für mich.

Alles andere findet ihr wieder hier im Tagebuch.

 

11.10.2010

Unsere Welpen sind nun 1 Tag alt und mussten heute schon richtig"arbeiten".Alle wurden heute gewogen noch einmal zur Überprüfung.Und sie haben alle zugenommen.Auch mein Sorgenkind liegt mit 450 Gramm im Durchschnitt.Ich hoffe die Maus schafft es sie schwächelt doch sehr und ich hoffe das sie die nächsten Tage gut übersteht.

Alle anderen sind top fit gedeihen richtig gut und können wenn sie im Chor singen richtig laut sein.da ist es vorbei mit der Nachtruhe da heisst es wach sein und warten bis der Gesang vorbei ist.Aber ehrlich kann man diesen Kleinen " Monstern" böse sein?

ist das nicht ein Bild für die Götter?
ist das nicht ein Bild für die Götter?
ohne Worte
ohne Worte
und was träumen wir heute-Dämon Junior?
und was träumen wir heute-Dämon Junior?

12.10.2010

Trauer und Glück so nah beieinander!

Ja ich bin traurig.Letzte Nacht beim Füttern meines Sorgenkindes gegen 02.00Uhr war noch alles in Ordnung alle Welpen fiedel munter laut und hungrig.Aber 2 Stunden später der Schock.Ein kleines Mädchen-ohne Vorwarnung-tot! Ich war unendlich traurig geschockt und dachte das kann nicht sein!

Aber so ist es in der Natur.Bei solch grossen Würfen ist damit zu rechnen,mir ist es das erste Mal so passiert.Unser kleines Mädchen habe ich heute beerdigt-kleine Maus lauf im Hundehimmel-spiele mit den anderen und wenn 2 wunderbare braune Hunde auf Dich zukommen mit einem sanften Blick dann schliesse Dich ihnen an es sind Wolf und Selly die Dir helfen und Dich nun begleiten werden!

Ich hab Dich lieb kleine Maus!

Mein Sorgenkind kämpft weiter tapfer und mutig! Ich weiss nicht ob es gut geht aber ich hoffe.Und alle anderen? Ja da ist alles in Ordnung sie sind schon gut gewachsen stark und laut! So wie es sich für kleine Huskys gehört.

 

Nachtrag 19.15 Uhr

 

Trauer-unser Sorgenkind ist von uns gegangen.Ich bin tieftraurig aber weiss auch das der kleine Sonnenschein von seiner Schwester erwartet wird und nicht allein ist.

Ja ich weiss auch das gehört dazu.Aber es ist doch sehr traurig und ich schäme mich nicht meiner Tränen.

Kleiner Mann schlaf gut und spiele mit Deiner Schwester und Selly und Wolf im Hundehimmel.Ich hab Dich lieb!

13.10.2010

 

Die Nacht gut überstanden!

Ja unseren Welpen geht es gut.Sie haben gut geschlafen und ordentlich getrunken.Merry ist eine super Mami.Ich bin stolz auf unsere Maus.Dennoch mache ich mir um einen Welpen immer noch Sorgen er ist ziemlich schwach nimmt schlechter zu als die anderen.Das gefällt mir gar nicht.Auch ihn füttere ich nun zu.Er lässt sich zu schnell abdrängen.

Heute habe ich mit meiner Tierärztin gesprochen.Da ich noch nie so einen grossen Wurf hatte und ich wahnsinnig traurig bin und Angst habe noch einen kleinen Mann zu verlieren wollte ich wissen ob das normal ist.Ja sie meinte der Schwächste im Glied hat keine Chance.In der Natur ist es nun mal so das nur die Starken überleben.Trotzdem wollen wir die Mäuse untersuchen lassen nochmals um sicher zu gehen.

Alle anderen sind stark haben schon gut zugenommen die Waage zeigt ein gutes Gewicht an und täglich nehmen sie ca.40Gramm zu.Das ist ordentlich.Auch unsere Merry schaut gut aus frisst sehr gut und ist fit und munter.Sie kommt nun auch mal für ein paar Minuten aus der Wurfkiste um sich die Beine zu vertreten.Unser restliches Rudel halte ich immer noch fern der Wurfkiste ich weiss das das Alphatier( unsere Withy) in der Natur eigentlich keine fremden Welpen dultet.Vorsicht ist also geboten und ich will kein Risiko eingehen.Withy schmollt zwar mit mir aber sie weiss genau um was es geht.Vorsichtig schaun aus der Ferne ist erlaubt mehr nicht.

Ja heut morgen habe ich die Mädchen getauft zumindestens einen Teil.Soviele Namen da muss man schon überlegen.

 

 

 

Tikaani-Maja ihr Gewicht heute 630 Gramm
Tikaani-Maja ihr Gewicht heute 630 Gramm
richtig eingekuschelt das ist schön
richtig eingekuschelt das ist schön
Tikaani Maja-die ruhige( manchmal)
Tikaani Maja-die ruhige( manchmal)

Tikaana-Maja geboren am 10.10.2010 um 2.05

Geburtsgewicht 340 Gramm.Sie ist ein sehr munteres Mädchen und weiss immer wo Mama ist.Schnell und gezielt robbt sie zur Quelle der Nahrung und sie kann sehr lautstark sein.Ihren eigenen Kopf hat sie sie wird einmal eine starke Hand brauchen die ihr nichts durchgehen lässt.

Ja wie ihre Mama und auch ihr Papa-eigensinnig und stur! Eben ein Husky !

24.10.2010  Tikaana-Maja ist fest reserviert

Alaska.Gewicht heute 670 Gramm
Alaska.Gewicht heute 670 Gramm

Alaska ( mit dem braunen Halsband)Geboren am 10.10.2010 um 1.15 Uhr

Ja sie war die erste und grösste mit.Ist sie jetzt noch.Sie ist die erste und letzte am trinken.Ja sie ist ganz ihr Papa in allem und sie wird genauso aussehen wie ihr Papa.Also Dämon Junior ist eine "Juniorin". Sie ist stark kraftvoll im Gespann ein wahres Energiebündel? Ich glaube ja so wie sie die ersten Tage gekämpft hat um immer als erster da zu sein? Und wenn man sie kurz hochnimmt schreit sie lauthals und wehrt sich mit Händen und Füssen.

Ich liebe diese kleine Maus sie ist unwahrscheinlich!

 

 

Dakota-kleine Maus
Dakota-kleine Maus

Dakota geboren am 10.10.2010 morgens 7.00Uhr sie war die letzte

sie ist und war sehr klein

Geburtsgewicht360 Gramm heute wiegt sie 500 Gramm

Die kleinste aber die lauteste und schnellste.Hey wenn sie munter wird dann ist ein gewusel an der Milchbar ein Wahnsinn.Sie ist flink schnell und kann sich durchboxen.In diesem kleinen Körper steckt mehr Kraft wie man ihr ansieht

04.11.2010 Dakota ist fest reserviert

die Flinke-sie ist so schnell da muss man aufpassen
die Flinke-sie ist so schnell da muss man aufpassen
Dämon Junior-richtiger Name Nanuk
Dämon Junior-richtiger Name Nanuk

Ja auch unsere Jungs bekommen einen Namen

Nanuk geboren am 10.10.2010 Zeit 1.54 Uhr.

Geburtsgewicht war 360 Gramm jetzt wiegt er stolze 620 Gramm und legt ordentlich zu.Er ist ein Träumer er schläft gern ist völlig gelassen ruhig und man könnte meinen er sieht das Leben durch eine rosarote Brille.Er ist ein ruhiger Zeitgenosse robbt immer gemütlich an die Zitze und wenn er angekommen ist und diese schon besetzt dann legt er sich daneben schläft weiter und wartet bis eine Lücke frei ist.Ja ich denk manchmal das kann nicht sein aber ja auch so etwas gibt es.Mal sehen ob er noch richtig aus sich rauskommt aber momentan ist er seiner Mutter sehr sehr ähnlich.Im Charakter im Aussehen wie sein Papa.

Merry ist auch sehr gemütlich aber wenn sie loslegt dann aber in einem Tempo wahnsinn.

Ich bin auf seine Entwicklung schon sehr gespannt kleiner Nanuk

03.11.2010-Nanuk ist fest reserviert

der ruhige und einzige Rüde in dem kleinen Rudel-so führt er sich auch Pascha ohne Ende wie sein Papa
der ruhige und einzige Rüde in dem kleinen Rudel-so führt er sich auch Pascha ohne Ende wie sein Papa
Shila kleine Prinzessin
Shila kleine Prinzessin

Shila geboren am 10.10.2010 Geburtsgewicht 510 Gramm

wiegt jetzt 630 Gramm.Sie ist eine kleine Prinzessin.Sie hält sich aus allem raus aber kann ganz schnell sehr lautstark werden und ist sehr energisch.Manchmal im Schlaf wenn sie träumt denk ich ist es ein Husky oder eine Taube? Sie "gurrt" im Schlaf ehrlich es klingt wie eine Taube.Ich habe schon so gelacht aber es ist so herrlich.

Shila die genau weiss was sie will-viel Potential steckt in dem kleinen Körper!

19.11.2010:Shila ist fest reserviert

Nebraska! oh ja meine kleine Nebraska
Nebraska! oh ja meine kleine Nebraska

Nebraska mein kleiner Sonnenschein! Geboren am 10.10.2010

Zeit:1.37 Uhr

als sie kam war ich fasziniert wie man es selten ist.Diese kleine Maus-sie kam und kaum war sie da sofort zur Mutter-lautstark hat sie um ihr Recht zu saugen gekämpft und war sehr sehr energisch.

Geburtsgewicht:510 Gramm wiegt jetzt 630 Gramm.

Sie ist schon erstaunlich wenn ich sie hochnehme legt sie sich ganz fest in meine Hand und rührt sich nicht mehr wohlig eingekuschelt schläft sie.Sie hat ein unbändiges Vertrauen zu ihrer Umwelt wie ihre Mutter! Sie ist ihr sehr sehr ähnlich-ich bin auf ihre Entwicklung mächtig gespannt.

23.2010-Nebraska ist reserviert

Nala -Nakipos Zwillingsschwester
Nala -Nakipos Zwillingsschwester

Nala-geboren am 10.10.2010

Geburtsgewicht ebenfalls 510 Gramm wiegt jetzt ebenfalls 630 Gramm.

Sie war um 2.15 Uhr auf der Welt.Sie ist ihrer Schwester Nakipo sehr ähnlich und wie es sich für Zwillinge gehört sind die beiden auch immer zusammen.Da kann jeder in einer anderen Ecke sein sie suchen sich solange bis sie irgendwie übereinander liegen.Meine beiden kleinen siamesischen Zwillinge sie sind sich so ähnlich und doch verschieden.Die eine energisch die andere zurückhaltend.

 

gemeinsam sind wir stark!
gemeinsam sind wir stark!

18.10.2010

 

Eine Woche alt! Ja unsere kleinen Rabaucken sind nun schon eine Woche alt.Es ist schön sie alle so gesund zu sehen.Merry ist eine sehr gute Mom! Sie sorgt sich und hat doch gleichzeitig auch zu mir ein solches riesiges Vertrauen darüber freu ich mich.Und der Rest unseres Rudels? Ja so langsam sind sie gespannt auf die ersten Wanderungen in der Welpenbox und dann draussen.Alle wollen Merry helfen ihre Kinder grosszuziehen und jeder im Rudel ist äusserst vorsichtig.Sobald einer mal laut schreit sausen alle an die Box um zu sehen ob alles in Ordnung ist.

Unsere Meute ist gut zusammengewachsen.

Am meisten muss ich über Nanuk lachen.Er knurrt im Schlaf.Er knurrt so intensiv das ist so lustig.Und Alaska schnurrt im Schlaf.Erst war es gurren nun schnurren.Ja ich habe sicher Huskys da drin liegen obwohl ich manchmal zweifle bei diesen Tönen????

Meine kleine Meute ist kerngesund sie haben ordentlich zugelegt und Sunshine ist zwar immer noch die kleinste aber-die schnellste! Sie ist flink wie ein Wiesel und man muss schon einen glücklichen Moment haben um diese Maus mal zu fotografieren.

Nanuk,Tikaani-Maja und Nala eng aneinander gekuschelt!
Nanuk,Tikaani-Maja und Nala eng aneinander gekuschelt!
Tikaani-Maja ganz oben
Tikaani-Maja ganz oben
meine kleine Nebraska
meine kleine Nebraska
Nanuk der Pascha
Nanuk der Pascha
Alaska-.die ruhige wie ihr Papa
Alaska-.die ruhige wie ihr Papa
Dakota-unsere Sonne lebensfroh und lebensmutig! Sie ist ein Tausendsassa aus ihr kann viel werden!
Dakota-unsere Sonne lebensfroh und lebensmutig! Sie ist ein Tausendsassa aus ihr kann viel werden!
satt und müde Mutter und Kinder-ist das nicht schön?
satt und müde Mutter und Kinder-ist das nicht schön?

23.10.2010

2.Wochen alt

Ja so schnell vergeht die Zeit.Nun sind unsere Räuber schon 2 Wochen alt.Und sie sind gewachsen klasse.Ja und seit 3 Tagen haben alle die Augen geöffnet .Es schaut putzig aus ich weiss sie sehen noch nichts aber es ist ein weiterer Schritt in die nächste Phase.

Wir haben unter den Welpen eine kleine Protestantin! Shila! Wow sie kann richtig giftig werden.Gestern hab ich gedacht das kann nicht sein.Sitzt sie doch in ihrer Wurfkiste und bellt???!!!! Richtig laut bellen und das in einem Ton ich dachte sowas gibt es nicht.Sie hat geschimpft wie ein Rohrspatz.Erst als ich sie dann hochgenommen habe und leise mit ihr geredet habe hat sie sich eng angekuschelt und dann war gut.Dasselbe in der Nacht wenn sie nicht gleich an die Nahrungsquelle kommt dann schimpft sie ohne ende.Also ehrlich sowas hab ich auch noch nicht gehabt.Mit 2 Wochen so bewusst reagieren das ist das erste Mal für mich.Überhaupt sind diese Welpen nun wieder ganz anders wie Buddy und Rebell von meiner Withy.Sie sind wesentlich aktiver schneller und reagieren jetzt schon auf bestimmte Sachen.Wenn ich sie alle rausnehme und die Wurfkiste säubere dann ist jetzt eine Wanderung angesagt in dem ganzen Flur.Still sitzenbleiben? Denkste das war einmal.Jetzt muss ich aufpassen das sie nicht unter meine Bettcoutsch krabbeln.Vor allen Dakota wie immer die schnellste und Shila und ja meine kleine Nebraska.Sie ist jetzt auch soweit das sie aktiver wird.

Ja und sie werden immer unersättlicher.Hunger und manchmal denk ich ob es noch reicht was Merry hat? Ja jetzt noch sie haben ordentlich zugelegt alle haben ihr Gewicht verdoppelt und sind ordentlich rund.Trotzdem denke ich ich werde nächstes Wochenende mit Zufüttern beginnen.Es ist die erste Wurmkur fällig mit 3 Wochen und dann geht es los und es gibt die erste Fleisch-Milchmahlzeit.Feines Rinderhack ist schon da und Pferdefleisch wird noch geholt also kann es losgehern.Für Merry ist es eine Entlastung und die Monster schlafen dann nachts vielleicht mal durch.

Ja das erste Spielzeug haben Shila und Kira gestern auch schon angeknurrt.Ich habe einen Ball in die Kiste gelegt mit dem haben Buddy und Rebell schon am liebsten gespielt.Dieser Ball scheint ein Hundemagnet zu sein.Shila hat sich davor gesetzt beschnuppert und dann ging es los-knurren und Kira von der anderen Seite.

Und so langsam sieht man auch wie schon gespielt wird.Sie beissen sich in die Nase oder kullern sich gegenseitig auf den Rücken.Ja die Übergangsphase hat eindeutig schon begonnen und bei dieser rasanten Entwicklung geht es schnell in die aktive Phase.Dann wirds lustig werde diese Woche noch alles was nicht niet und nagelfest ist wegräumen-Kabel wegräumen.Schuhe,Sachen.Ja alles was ein Welpenherz so hocherfreut.

Ich bin gespannt und freu mich das meine kleinen Monster so gut entwickelt sind.Merry-machst das Klasse!

Ja Nanuk unser Macho-eng angekuschelt an Tikaani-Maja-schönes Kopfkissen
Ja Nanuk unser Macho-eng angekuschelt an Tikaani-Maja-schönes Kopfkissen
Nala,Tikaani-Maja,Nanuk,Alaska,Dakota,Shila-satt und zufrieden
Nala,Tikaani-Maja,Nanuk,Alaska,Dakota,Shila-satt und zufrieden
Nebraska-meine kleine Maus-satt und nun lasst mich alle schlafen
Nebraska-meine kleine Maus-satt und nun lasst mich alle schlafen
die beiden Mütter passen auf das nichts passiert!
die beiden Mütter passen auf das nichts passiert!
trinken und dann nicht mehr rühren-glücklich da wo ich liege!
trinken und dann nicht mehr rühren-glücklich da wo ich liege!

27.10.2010

18 Tage alt

Hoi unsere Monster sind gewachsen und richtig gut Zuwege.Letzte Nacht war es ziemlich bunt und laut.Es ging hoch her so dass ich mich nachts 2.00 Uhr entschlossen habe allen einen Brei zu kochen gegen halb 3.00 Uhr war es so laut das ich mich beeilt habe und siehe da -es hat funktioniert! Unsere kleinen Schlawiener haben mächtig geschmatzt bis alles leer war und dann? Ja RUHE!!!!! Schlaf! Es war inzwischen 5 Uhr morgens ehe ich alles aufgeräumt hatte die Welpen nochmal frisch gemacht habe saubere Unterlagen ( beim ersten Mal sieht es immer lustig aus rundherum und ich sah genauso aus) ja und dann haben wir alle endlich geschlafen lange bis 8.00 Uhr morgens! Das war schön ich hatte das Glück auch solang schlafen zu können.Und nun der Hit! Heute gegen 10.00 Uhr hab ich vorsorglich wieder was fertig gemacht-Fleisch( Rinderhack) mit Haferflocken und etwas Welpenmilch.Ja ich hab noch nie einen Futternapf so schnell leer gesehen und dann gab es noch Dessert von Mama! Leckere Muttermilch.

Mittags gegen 14.30 Uhr gab es wieder Futter und nun klappt es wie am Schnürchen ich muss nix mehr machen sie gehen selbstständig an ihren Napf und los geht das Gelage.Hoi die kleinen Rabaucken sind extrem hungrig aber dafür nun länger ruhig und satt.Die Spielphasen werden immer länger und sie sind sehr neugierig.Nebraska hat mich heute direkt angeschaut auf meinen Pfeifton gehört und kam schnurstraks zu mir.Und dann kuscheln in der Hand liegen -anschmiegen und einfach seelig sein.

Am Wochenende gibt es nun die erste Wurmkur und die Wurfkiste wird erweitert damit unsere Racker sich richtig austoben können.Momentan sehen sie alle wie kleine Irokesen aus das Fell stehend und stubsige Nasen ! Ein Spass ihnen zuzusehen.Und wie schnell sie wachsen -Irrsinn!

Morgen früh ist wieder wiegen dran bin gespannt was sie nun auf die Waage bringen.Beim letzten Wiegen lagen alle bei 1.2 kg/ 1,1 kg.

Also optimal für unsere Zwerge.

Nebraska,Dakota und Nanuk am schmatzen
Nebraska,Dakota und Nanuk am schmatzen
Nebraska-aufmerksam lauscht sie meinem Ton-einfach ein Wahnsinnsmädel
Nebraska-aufmerksam lauscht sie meinem Ton-einfach ein Wahnsinnsmädel
Nala ,Shila und Dakota.Alaska versucht sich von unten durchzuschlängeln
Nala ,Shila und Dakota.Alaska versucht sich von unten durchzuschlängeln
Tikaani-Maja und Nanuk-satt zufrieden und müde
Tikaani-Maja und Nanuk-satt zufrieden und müde

03.11.2010

Die ersten 3 Wochen geschafft!

Unsere Mäuse sind nun schon 25! Tage alt! Ja und so langsam stellen sie die Wohnung auf den Kopf.Seit 2 Tagen können sie nun aus ihrer Wurfkiste raus und den gesamten Flurbereich in Beschlag nehmen.Mittlerweile ist es zu meinem 2.Wohnzimmer geworden.Ehrlich es ist spannender als jeder Krimi im Fernsehen.Die ersten Schritte nach draussen ,die ersten Versuche die neue Umwelt zu entdecken und noch etwas wacklig auf den Beinen.Wie immer war es Nebraska zusammen mit Tikaani- Maja und Dakota die zuerst draussen waren.Unser Macho Nanuk hat seine Frauen vorgeschickt und in der Kiste geschimpft ohne Ende.Bis er sich dann doch ein Herz gefasst hat und mit rauskam.Ja die Welt war auf einmal riesengross! Und Mama? Sie stand daneben und hat alles beobachtet.Am nächsten Tag ging es dann schon besser sofort alle raus wie immer natürlich zuerst Nebraska dann Nala zusammen mit Dakota.Tikaani- Maja hinterher und Alaska.Shila und Nanuk lassen sich viel Zeit aber wenn sie dann draussen sind dann gibt es kein halten mehr.

Es ist schön sie so zu sehen der Abend wenn wir spielen ist immer komplett lang.Aber sie lernen schnell und sind unheimlich schnell zu begeistern.Klug wie ihre Eltern und begreifen sehr schnell was ich will.

In den nächsten Tagen werde ich ihnen noch mehr die Umgebung zeigen und dann mal schaun am Wochenende das erste Mal mit raus. Ich bin gespannt .

Unsere Merry wehrt sie nun langsam ab beim Säugen aber die Racker fressen schon gut und das ist gut so.

Speziell Rinderhack und Pansen mit Haferflocken und viel!!!! Honig das ist lecker.

Am Wochenende gibt es Fisch mal sehen wie sie reagieren.

Entwurmt hab ich sie nun schon 2x alles in Ordnung.Also keine Probleme und unsere Racker können weiter ihren Unsinn machen.Jetzt heisst es wieder alles weg was nicht niet und nagelfest ist damit ich es am nächsten Tag auch noch finde und ganz ist.

Es ist einfach herrlich alle so zu sehen.

04.11.2010

Aktion ohne Ende!!

Ja wir hatten richtig Aktion gestern Nacht und heute.Meine liebe Shila hat es sich gemeinsam mit Nebraska zur Lebensaufgabe gemacht die Nacht zum Tag werden zu lassen.Jetzt ist die Wurfkiste doch viel zu klein also-Mama und Pflegemama( mich) so richtig ärgern und  wenn es nachts 1.00Uhr ist! Das ist den Mäusen relativ egal.

Merry verzieht sich in ihre Schlafecke und ich darf sausen.Also nach einer Stunde Terror hab ich gedacht los raus aus der Kiste. Shila war überglücklich-und hat es auch gezeigt.Es wurde gerannt und getobt was das Zeug hält.Gegen 4.00Uhr waren sie dann endlich so müde das Ruhe war und ich war K.O.

Gut hab ich den Spiess heut umgedreht.Nach dem Mittag schien die Sonne so herrlich -also raus mit der Kinderschar.Ab auf die Wiese.Und dann ging es ab-spielen -schnubbern-Bäume untersuchen-ja und die Wäsche musste auch untersucht werden.Pflanzen-Blumen-Wäscheklammern-nichts wurde ausgelassen.Ich hatte meine helle Freude.Und dann waren alle müde-sogar meine kleine Shila! Das will was heissen.

Also ging es abends wieder rein und es wurde geschlafen.

Nun werde ich alle abends nochmal richtig füttern und dann hoffe ich auch mal etwas ruhen zu können.Und wenn nicht-auch nicht schlimm.Die Rabaucken sind so dankbar auch wenn ich mir manchmal die Haare raufen könnte aber dann sitzen sie vor einem und schauen mit ihren Knopfaugen liebevoll und sooooooo unschuldig-da kann man einfach nicht böse sein.Oder?

Hier noch die aktuellen Gewichtsangaben unserer Meute-Bilder kommen morgen.

Sunshine-wiegt jetzt 2,2kg

Tikaana-Maja-wiegt jetzt 2,9kg

Nanuk-unser Macho-wiegt jetzt 3,1 kg

Shila die freche-wiegt jetzt 3,00kg

Nala wiegt jetzt 2,3kg

Kira wiegt jetzt 3,1 kg

und unsere Nebraska wiegt jetzt 2,4kg.

Also alle mächtig zugelegt aber man sieht es sie schauen spitze aus-und wissen es auch das ich stolz bin.

09.11.2010

31. Tag im Leben meiner kleinen Meute

 

Ja es ist wieder viel passiert und auch kleine Wunder.Als erstes-Withy durfte das erste Mal zu den Welpen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe  mich so gefreut.Merry hat es zugelassen das Withy jeden einzelnen beschnuppern konnte und spielen mit den Kleinen.Es war so schön mit anzusehen wie sie sich gefreut haben.

Dämon hat sich ganz cool hingesetzt und alles beobachtet und Merry und Withy haben abwechselnd mit den Kleinen gespielt.Nur bei meiner Blacky ist sie noch etwas grillig aber auch das sollte sich nun langsam geben.Je grösser die Racker werden umso mehr Vertrauen schenkt sie ihrer Meute.

Auch habe ich nun zum ersten Mal erlebt das eine Hündin ihr Futter wieder rauswürgt um ihre Kinder zu füttern.Ich war sehr erstaunt und wusste jetzt ist auch Merry damit einverstanden das die Welpen Futter bekommen.

Sie bringt ihnen nun öfter etwas obwohl sie genau weiss das ich diesen Job schon übernommen habe.Aber ich finde es super da sind noch alle Ur-Instinkte vorhanden und Merry weiss genau was sie tun muss.

Unsere kleinen Monster haben auch mir eine Freude zusätzlich bereitet-obwohl sie das ja nun wirklich schon jeden Tag aufs neue tun.Sie schlafen fast! durch.Jetzt sind sie endlich soweit das sie nachts erst gegen 4.00 Uhr -5.00 Uhr kommen und das von abends 22.00Uhr an.Ist das nicht herrlich? Aber so eine kräftige Fleischmahlzeit am Abend macht schon viel aus und meine Racker wissen das ,das es abends noch etwas ganz leckeres gibt.

Sie sind nun schon so raffiniert das sie sich morgens zeitig aufrichten in der Wurfkiste -soweit wie möglich über den Rand schaun in meine Richtung und dann-ja dann aus voller Kehle rufen.

Ja da ist es vorbei mit Schlaf,da heisst es aufstehen alle rauslassen und füttern.Und dann wird getobt-sie rennen schon richtig im Flur hin und her.

Auf der Wiese heute haben sie richtig den Auslauf genossen der gesamte Platz wurde untersucht-und das einzige kleine Loch was in unseren Gemüsegarten führt wurde natürlich auch gefunden.Shila vorne weg und Nakipo mit Tikaani hinterher.Die drei Rabaucken- im Unsinn machen sind die Mädels wirklich erste Sahne.Unser Nanuk setzt sich dann gemütlich hin und schaut zu.Abwarten heisst seine Devise.Und Dakota? Ja die kleine verschmitzte Maus taut auch so langsam auf.Hinsetzen -Beobachten-und dann-FEUER!

Ich muss mich jetzt immer zusammenreissen damit ich meine Arbeit schaffe bei solchen unterschiedlichen Charakteren und soviel Spass ist es fast unmöglich nicht ständig zuzuschaun.

Und die Zeit vergeht so schnell nicht mehr lang und die kleinen Rabaucken gehen in ihr neues zu Hause-darf gar nicht dran denken.Also geniesse ich die Zeit mit ihnen und freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich meine Hausschuhe suchen muss oder meine Jacke-kurz mal abgelegt-zwischen zwei streitenden Welpen hin-und hergezogen wiederfinde.

Das gehört dazu.

15.11.2010

5 Wochen alt

Unsere Rabaucken sind gewachsen und sehr sehr munter! Man glaubt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht und alle Welpen sind bald im neuen zu Hause! Oje darf gar nicht dran denken.Also her mit den schönen Sachen.

JA! Wir waren wandern! Wenn man es wandern nennen kann.Aber?! Wir sind unterwegs gewesen.Erst alle in das Auto das erste Mal! Und ich habe Merry und Dämon mitgenommen als Unterstützung und zur besseren Aufsicht noch eine Kollegin die genauso ein Hundenarr ist.

Alle rein ins Auto und los ging es.Natürlich haben alle Welpen erst einmal geschaut was los ist.War ja doch alles neu.Und dann waren wir am Ziel-Wald Feld/ Wiese Landschaft pur! Alle raus aus dem Auto und dann wurde erst einmal geschaut!

Der Garten war auf einmal gross! Kein Zaun-!Keine Tür! Und dann ging es ab jeder in eine andere Richtung und keiner dahin wo er lang sollte.Wir hatten tüchtig zu tun es war gut das sie schon relativ gut auf ihre Namen hören und auf den Pfiff.Damit konnte ich sie dann immer zu mir holen.Merry hat sich der Mäusejagd hingegeben und nur ab und zu geschaut.Dann mal richtig getobt mit ihren Kindern bis alle wieder in eine andere Richtung sind.Es war lustig es musste alles untersucht werden gebuddelt und richtig getobt.

Es war zwar absolut nicht dran zu denken ein paar Meter zu gehen in eine Richtung aber dafür sind wir immer wieder in andere Ecken gelaufen.Unsere freche Shila musste natürlich noch dem ganzen die Krone aufsetzen sie ist gleich mal in unseren Bach gesprungen und hatte so einen Spass sie wollte gar nicht wieder raus.Aber das musste sein.

Die Heimfahrt verlief dann sehr ruhig alle waren müde und in der Nacht wurde tief und fest geschlafen.

Auch das Fleisch wurde abends sofort gegessen unsere kleinen Wölfe mögen es jetzt nicht mehr zerkleinert sondern schön in grossen Stücken zum richtig zerfetzen und kauen.

Ich bin stolz auf die Meute.

Am Mittwoch geht es wieder raus natürlich wieder mit Hilfe ich freu mich.

18.11.2010

Ausflug in meine Lieblings-Trainingsanlage

Gestern waren wir wieder wandern-mit viel Hilfe.

Tikaanis Besitzerin,meine Kollegin und ich haben den Ausflug mit allen Welpen gestartet-und es war herrlich.

Schaut euch einfach die Bilder an die meine Kollegin gemacht hat-ich denke sie sprechen für sich-glückliche kleine Wölfe und ich bin Verena dankbar das sie sich jedesmal die Zeit nimmt und mir hilft und solche tollen Bilder macht.

 

19.11.2010

 

Alle Welpen vergeben!

Ja mit dem heutigen Tag sind nun alle Welpen vergeben.In sehr gute Hände jeder neue Besitzer gibt sich richtig Mühe! Alle nehmen sich Zeit um ihre neuen Familien-und Sportkameraden regelmässig zu besuchen.Alle fragen,wie es ihren Welpen geht und jeder einzelne zeigt richtiges Interesse und Verantwortung.

Viele müssen dabei weit fahren und sind mitunter einen Tag hin und zurück unterwegs und das für 1-3 Stunden mit dem neuen Mitglied der Familie.

Ich freue mich darüber! Sehr und weiss das ich bis jetzt alles richtig gemacht habe-und auch einige Interessenten abgewiesen habe was mitunter nicht so schön war.Einige haben meine Argumente akzeptiert-andere sind richtig böse geworden.

Aber in erster Linie entscheide ich für den Hund nicht für den Menschen.Und ich schau mir die Reaktion der Welpen und meiner Hunde an.Nehmen sie den Fremden an ohne zu zögern? Oder nehmen sie Abstand.Das ist für mich immer ein sicheres Zeichen das es gut geht oder nicht.

Ich sollte mich freuen-tu ich auch.Aber gleichzeitig bin ich traurig denn die schöne Zeit ist bald vorbei und alle gehen in ihr neues zu Hause.

Also Freud und Traurigkeit wiedermal ganz dicht beieinander.

Nein ich freu mich-denn jeder für sich hat es verdient in ein artgerechtes zu Hause zu kommen wo er als Husky behandelt wird und auch so leben darf.

Aber bis dahin stellen wir noch gemeinsam viel viel Unsinn an-und üben! Eine schöne Zeit-jeder Tag wird ein Abenteuer!

01.12.2010

 

SCHNEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

Hoi es hat geschneit und das richtig! Und -meine Rabaucken? Die toben den ganzen Tag nur so um sich.Der Schnee bringt den Husky zum Vorschein wie man es selten erlebt.Und die Grossen toben mit. Es ist einfach herrlich wie sie rumtollen spielen und dabei doch lernen.Ein Gemisch aus Spiel und Unterricht-da bekommt man Lust richtig mit zutoben.

Es zeigt sich nun auch immer mehr wer die Nase vorn hat und wer eher etwas gemütlich ist.

Nala: meine Träumerin.Sie bummelt immer hinterher,muss alles untersuchen und ist stets die letzte.Wenn ich unterwegs bin und alle wieder zurück wollen.Nala fehlt.Wenn es wieder rein geht abends-Nala fehlt.

Meine kleine Nala sie muss alles untersuchen alles beschnüffeln sie ist ihrer Mutter ja so ähnlich.

Nanuk: mein Macho-so benimmt er sich auch.Aber er kann auch richtig Aktion zeigen wenn er will.Er ist sehr klug( sind alle!) und lernt sehr schnell.Er hat sich super verhalten als er das erste Mal an der Leine ging ist immer bemüht sich zu unterwerfen.Einfach ein richtiger kleiner Schatz.Wie sein Vater.Ruhig,gemütlich mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein die so ein Husky braucht.Und von einer Minute auf die andere unheimlich flink-gute Ausdauer und grossen Appetit!

Shila: meine Hexe:Sie ist sehr klug weiss genau was sie will und sehr anhänglich.Sie kommt schnell mal und will einfach nur gestreichelt werden.Sie ist aufmerksam und sehr ausdauernd beim wandern.Ihre Leidenschaft-immer die Oberhand-auch wenn ich kämpfen muss.

Aber ein liebes Mädel sie weiss was sie will.

Alaska: wie ihr Bruder Nanuk-ruhig gemütlich-das weibliche Abbild von Dämon.Und sehr sehr schmiegsam immer schnell kommen und dann ja nicht losgelassen werden.Sie mag es auf dem Schoss zu sitzen oder einfach nur kuscheln.

Im Spiel sehr energiegeladen und kraftvoll-beim wandern Ausdauernd.

Nebraska: mein kleiner Stern.Sie ist ein absolutes Topmädel.Sie saust immer in der vorderen Gruppe niemals hinten und immer mit die letzte die aufgibt.

Sie kämpft und gewinnt sehr oft.Sie ist nicht extrem schnell aber ihr Tempo hält sie sehr sehr lang.

Sie kommt wie ein Sausewind wenn man sie ruft und ist sehr aufmerksam und lernwillig.

Sie kann von einer Minute auf die andere toben und im nächsten Moment sitzt sie einfach nur da und schaut zu.Und dann wieder der reinste Wirbelwind.

Sie zeigt schon wo es lang geht und wenn es nicht nach ihrem Kopf geht dann versucht sie sich durchzusetzen-wenn sie aber unterliegt dann gibt sie auf ohne grossen Ärger-der Klügere gibt nach.

Tikaani: ja mein Dickkopf Tikaani! Sie ist sehr energisch wenn etwas nicht so läuft wie sie es gern hätte dann-ja dann kann sie auch anders.Die sonst so liebe Maus wird dann ein Teufel.Sie schimpft und heult so lang bis sie merkt-keine Chance.Aber es dauert bis sie aufgibt.Und sie ist frech.Unterwerfen muss sie lernen da führt kein Weg vorbei und Blacky ist momentan ein grosser Lehrmeister.Ihr setzt Tikaani momentan am meisten zu und sie ist da ohne Respekt.Aber da ist sie an die falsche geraten-Blacky lässt sich nix sagen.Ja auch das muss gelernt werden.Dafür ist Tikaani im nächsten Moment die liebste Maus total verschmust und anhänglich und hocherfreut wenn man kommt und sie zeigt das auch sehr intensiv.

Dakota: mein kleiner Sonnenschein.Ja sie ist und bleibt mein besonderer Schatz.Dakota ist eine eigenständige Maus.Sie ist energisch lässt sich nichts gefallen,sehr schnell immer vorn und wenn ihr jemand frech kommt dann kann sie schon die Zähne zeigen.

Sehr sehr gelehrig hört sofort wenn ich sie rufe setzt sich sofort vor einen hin und schaut mit ihren dunklen Augen fragend-was jetzt?

Wenn wir abends dann alle drin sind setzt sie sich auf ihren Platz und beobachtet was geschieht.

Respekt vor den Grossen-Neugier auf alles und unheimlich schnell.Ja sie ist schnell aber das wusste ich schon immer.

Sie hat definitiv Führungsqualitäten sie weiss genau worauf es ankommt und was sie will.

 

Meine Mäuse sind unheimlich klug sehr lernwillig und begreifen schnell.

Alle zusammen einfach wunderbar und haben sich toll entwickelt.Ich bin unheimlich stolz auf meine Rasselbande!

 

06.12.2010

Die letzten Tage in unserem Haus!

Es ist soweit unsere Welpen sind nun bald soweit das sie aus dem Haus gehen und die Zeit ist wie im Flug vergangen.Am Freitag werden unsere Racker geimpft,gechipt und es wird ein Gesundheitscheck gemacht. Dann wird schon der erste gehen-Dakota.Und das wird sehr sehr schwer.

Aber ich weiss bis dahin werde ich noch viel mit den Räubern erleben und noch viel Unsinn wird veranstaltet werden.Es ist schon erstaunlich wie sich alle entwickelt haben.Dakota unsere kleinste ist nun schon grösser wie Shila.Und sie ist eine kleine Anführerin.Wenn ich unterwegs bin mit der Minimeute dann ist es schon erstaunlich wie sie bemüht ist alle zusammenzuhalten.Ich brauche sie nur zu rufen schon kommt sie angesaust und im Schlepptau allle anderen.Nur Nala macht immer eine Ausnahme.Sie nimmt sich viel viel Zeit muss alles untersuchen und wenn sie dann kommt dann legt sie doch ordentlich Tempo vor.Schnell sind sie alle Nebraska,Tikaani ,Dakota und Shila aber sehr schnell.Immer vorn und immer zu Streichen aufgelegt.

Unterordnen können sich alle sehr gut.Nur Tikaani versucht sich manchmal im Eigensinnig sein.Aber am Ende muss sie doch nachgeben und ihr sturer Kopf muss lernen das es nicht immer nach ihrer Nase geht.

Ich weiss es sind alles wunderbare Hunde und mit der nötigen Erziehung werden es Huskys mit viel Herz und viel Verständnis für ihre Besitzer.

Klasse Hunde mit einem tollen Charakter,niemand ist bösartig niemand extrem stur/ eigensinnig.Alle sehr sehr freundlich und menschenbezogen und sehr bemüht jeden Tag wieder etwas dazuzulernen.Kluge Hunde mit einem grossen potential.

 

17.12.2010

 

Abschied und Neubeginn!

 

Ja nun ist es soweit.Meine kleinen Wölfe gehen in ihr neues zu Hause.Ich bin traurig,aber auch froh darüber gute Plätze für alle gefunden zu haben.

Letzten Freitag war der grosse Tag:Impfen und Chipen.Aufregung pur! Meine Tierärztin ist zu mir nach Haus gekommen und hat alle untersucht und gechipt und geimpft.Alle Wölfe kerngesund fit für das neue Leben.Danach waren alle so erledigt das sie nur noch geschlafen haben bis zum anderen Morgen! Das war cool-für mich! Ich habe die Gelegenheit genutzt und bin zeitig ins Bett! Ausschlafen! Herrlich.Wir waren dafür alle um 4.00 Uhr morgens fit wie Turnschuhe und haben sehr zeitig gefrühstückt.

Dann stieg die Spannung-Dakota sollte abgeholt werden.Ich habe die Zeit genutzt und die Maus nocheinmal so richtig verwöhnt aber es war sehr schnell Mittag und Thomas und Nina  waren da um Dakota abzuholen.

Ich weiss das es ihr dort im Rudel sehr gut geht-das ist keine Frage und sie kann so leben wie es sich für einen Husky gehört! Aber traurig war ich trotzdem.Da musste Ablenkung her-eine lange Tour am Abend mit den Grossen-eine sehr lange Tour.

Ich danke Nina und Thomas das sie meiner kleinen Dakota ein so gutes Leben geben.

Wenn ihr wissen wollt wie es weitergeht dann schaut auf die Homepage von Nina und Thomas:

www.pargaetzis-schlittenhunde.jimdo.com

Dann am Sonntag ging auch Shila in ihr neues zu Hause.Sie wird in Zukunft mit anderen Hunden und Pferden gemeinsam mit ihrem neuen Besitzer leben.Sie wird den ganzen Tag toben können und vielleicht mal ein guter Begleiter für Mensch und Pferd???? Das wäre toll wenn es klappt! Auch Dir Adrian vielen Danb für die Chance die Du meiner Hexe gibst! Ich weiss es wird ihr gut gehen.

Ja und am Donnerstag kamen die neuen Besitzer von Alaska.Auch sie ist in ihrem neuen zu Hause angekommen.Sie fehlt mir jetzt schon aber sie hat wirklich liebe Menschen bekommen die genau wissen was es heisst einen kleinen Husky zu haben und ihr die Liebe und Zuneigung geben die sie so braucht.Also Jonny dann viel Spass und danke! Ich weiss es geht gut bei euch!

Morgen geht es weiter Nebraska wird morgen von Astrid abgeholt und es wird sehr schwer für mich.Sie ist mein kleiner Engel und ich werde die Nacht und die Morgenstunden noch ganz doll mit ihr nutzen.Sie hat heute noch einmal alles gegeben-Schnee wild um sich werfen zusammen mit den Geschwistern und dem Papa und der Mama.Es war faszinierend schön wie die ganze Familie gespielt hat und es genossen hat im Schnee zu toben.Herrlich! Einfach herrlich!

Tikaani und Nanuk kommen am Sonntag in ihr neues zu Hause.

Das wird auch nochmal schwer.Vor allen Tikaani macht es mir nicht einfach.Sie war vergangenes Wochenende bei ihren neuen Besitzern zum Wochenendbesuch und seit ihrem Wiederkommen ist sie extrem anhänglich.Sie schaut mich mit ihren braunen Augen fragend an und wenn ich abends auf mein Sofa gehe dann huscht sie schnell zu mir und kuschelt ganz eng! Das die ganze komplette Nacht und morgens will sie nicht von meiner Seite.

Ich weiss nicht es ist unheimlich schwer wenn sie so ist.Sarah und Sebastian sind wunderbare Menschen gehen sehr auf ihre Tikaani ein und haben sich wochenlang gründlich darauf vorbereitet das ihre Maus zu ihnen kommt.Tikaani liebt beide sehr das sieht man uns spürt man wenn sie zur Tür reinkommen.Und trotzdem macht sie es mir nicht einfach wenn sie einen so tiefsinnig anschaut als wenn sie was fragen wollte.

Ich liebe alle meine Monster aber man kann nicht alle behalten sondern versuchen ihnen ein superschönes Leben zu ermöglichen.Und das ist gegeben für alle meine "Kinder".

Auch Nanuk kommt in ein tolles zu Hause.Unser kleiner Macho hat ein wunderbares Frauchen.Daniela freut sich unheimlich ist jede Woche hierhergekommen und hat sich viel Zeit genommen.Auch ihre Familie weiss genau was für ein Schmusebär da ins Haus kommt.Gemütlich und doch ab und zu frech.Er schaut lustig drein wenn er seinen Kopf hebt und zu einem hochschaut-als wollte er sagen ich bin hier nun mach mal was! Er ist wie sein Vater genauso.Und beide verstehen sich toll.Sie spielen sehr intensiv und Dämon kann gar nicht genug bekommen von ihm.Withy lässt ihn links liegen das kann der arme gar nicht verstehen.Aber sie geht erhobenen Hauptes an ihm vorbei und da kann er noch so schnurren und sich unterwürfig zeigen er wird von ihr keines Blickes gewürdigt.Nur wenn er nicht hinschaut dann ist sie sehr an ihm interessiert-es ist schon erstaunlich.

Alles in allem haben sich alle sehr gut entwickelt die Zeit ist rasend schnell vergangen und aus kleinen Mäusen sind grosse supertolle Huskys geworden alle mit einem tollen sanften Charakter und alle unterschiedlicher wie Geschwister sein können.

Die Bande wird mir fehlen und ich werde am Sonntag bestimmt etwas ruhig und nachdenklich sein.Aber auch dankbar an alle neuen Besitzer die sich soviel Mühe gegeben haben und genau wissen was sie wollen! Dafür danke ich allen und wünsche ihnen das sie genausoviel Freude haben werden wie ich es habe! Es sind wunderbare Tiere-Freunde fürs Leben und sie sollten auch immer so behandelt werden.

 Ich werde immer da sein wenn was ist denn  meine kleinen Wölfe werden immer ein Teil meines Lebens sein.

Viel Glück euch allen und eine gute Zeit!

26.12.2010

 

Wut und wiedermal dazu gelernt!

Ja heute ist ein trauriger und auch ein schöner Tag für mich.Alle Welpen waren im neuen zu Hause gute Plätze-dachte ich!

Heute sind 2 Welpen wieder bei mir.

Alaska -sie musste wieder zurück da dort die Vermieterin tüchtig Ärger gemacht hat.Schweren Herzens hat Jonny ihr Besitzer sie Heilig Abend zurückgebbracht.Ich war enttäuscht und traurig.Alaska hat sich gefreut.

Wiedermal frage ich mich warum solche Sachen passieren.Wenn ich mir einen Hund ins Haus hole dann kläre ich alles!!!! vorher ab egal was es auch sein mag.Und bei Schwierigkeiten suche ich eine Lösung.Es kann doch nicht sein das die Flinte gleich ins Korn geworfen wird und der Hund einfach abgegeben wird.Es sind Lebewesen keine Gegenstände die ich so einfach nehmen und abstellen kann wie ich Lust habe.

Dasselbe bei Nala.Sie hatte ein zu Hause wo sich der Interessent 10 Wochen nicht gemeldet hat nicht nachgefragt und nicht gekommen ist um seine Hündin besser kennenzulernen.Daraufhin habe ich Abstand genommen und ein neues zu Hause gesucht.

Das hatte ich auch gefunden mit dem Interessenten lange geredet,Nala auch mal mit gegeben zum schaun wie alle klarkommen.Dann hatte er sich bedenkzeit gebeten auch in Ordnung das muss auch sein.Nach einer Woche hatte er sich fest entschieden Nala zu nehmen.Wir haben noch einmal alles durchgesprochen ich habe ihm jede Hilfe angeboten die möglich ist.Und???

Heute ist sie wieder bei mir-Grund sie hat geheult,sie hat nicht so gehört wie er es gern hätte sie hat Nachts nicht durchgeschlafen.... ich könnte noch viel sagen.

Aber-es sind Welpen keine fertigen Hunde komplett ausgebildet.

Was mach ich denn mit einem Kind wenn es nicht so funktioniert wie ich es gern hätte  gebe ich es dann einfach weg?Nein! Da gibt man sich Mühe lernt mit dem Kind zusammen bis es gross ist.

Aber ein Tier-das gebe ich weg! Ist ja auch einfach-weg wenn es nicht gleich so funktioniert wie ich es will und etwas neues her.

Oh Gott wir Menschen machen es uns einfach.Mir blutet das Herz und ich bin stinksauer über soviel Ignoranz und Gleichgültigkeit!Was man dem kleinen Wesen damit antut danach fragt keiner!Beide sind Gott sei Dank in guter Verfassung haben es locker genommen und fühlen sich wohl im Rudel.Dämon und Merry haben beide sofort wieder ins Rudel integriert,Withy und Blacky haben beide sofort wieder akzeptiert.

Ich bin froh das nicht alle so sind-meine anderen Welpen haben verantwortungsvolle Besitzer und dort klappt e auch ohne das man gleich aufgibt.

Ich würde mir wünschen das man egal was man tut

ERST ÜBERLEGEN!!!! DANN HANDELN!!!!

Bitte-immer dran denken es sind LEBEWESEN! keine GEGENSTÄNDE! Sie haben ein Herz und eine Seele die leicht verwundbar sind.

DANKE!