Gesunde Ernährung was bedeutet das nun?

Jeder hat dazu andere Meinungen und jeder irgendwie für sich Recht.

Aber was ist gesunde Ernährung für meinen Hund?

Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen und diese weitergeben.Ich habe seit nunmehr 20 Jahren Hunde und habe genau wie jeder andere immer Trocken oder Nassfutter gegeben.Ja kein Fleisch oder mal einen Knochen.

Ich bin heute überzeugt das das falsch war.Angefangen bei der Zahnsteinbildung die extrem war über Krankheiten die meine Hunde nicht gehabt hätten davon bin ich heute überzeugt.

Ich BARF' e heute seit ca.10 Jahren und bin davon überzeugt das nur dadurch meine Hunde wesentlich gesünder sind und fit.

Zahnstein kenne ich nicht mehr obwohl meine ältere Hündin nun schon bald 7 wird.

Mein Rüde hatte vor 1 Jahr einen schweren Knochenbruch und mein Tierarzt wollte ihn eigentlich einschläfern aber ich habe auf einer OP bestanden.Er ist nach ca.2 Monaten wieder super gelaufen die Heilung ist extrem schnell gewesen und der Knochen heute wieder komplett belastbar.Selbst mein Tierarzt war über diese sehr gute Heilung erstaunt. Ich habe in dieser Zeit OPC Nobusan Kapseln täglich mit gegeben die Heilung des Bruches war dadurch extrem schnell und bedeutend besser wie ohne OPC.

Natürlich gebe ich nicht nur Fleisch das wäre zu einseitig.

Meine Hunde haben einen sehr abwechslungsreichen Speiseplan.

Sie bekommen 4x in der Woche rohes Knorpelfleisch/grünen Pansen darauf noch etwas Honig und Quark oder Naturjoghurt ,1x in der Woche ist absoluter Vitamintag dort gibt es gekochtes(Herz/Lunge/oder Geflügelfleisch /Fisch meistens Lachs)mit Reis und Vitaminen das sind Sellerie /Rübli/Salbei/Olivenöl/Fenchel/Apfel/Kakifrüchte das dann auch mal zwischendurch /gekochtes Ei/Eierschale selber getrocknet und zermahlen und Lebertran oder Lachsöl.

Obst gibt es immer abends mit dazu wenn wir Obst essen dann sitzen sie korrekt neben uns und warten auf ihr" Leckerli "der anderen Art

1x in der Woche gibt es nix. Das tut ihnen gut in der Natur ist der Tisch auch nicht jeden Tag gedeckt.

Als Zusatz bekommen meine Hunde OPC-Nobusan Kapseln diese sind extrem gesund und es enthält alle Vitamine die der Körper braucht.

Pro Hund 3 Kapseln in der Woche.

In der Tragezeit und schon davor bekommt meine Hündin  jeden Tag eine Kapsel ich habe die Erfahrung gemacht das die Welpen wesentlich gesünder und agiler sind und sie die Geburt besser  übersteht.

Auch nach der Geburt bekommt sie weiterhin OPC-NOBUSAN somit bekommen die Welpen über die Muttermilch schon eine Zusatzdosierung an Vitaminen.

OPC-NOBUSAN:wirkt extrem heilend,regenerierend ,die 3fache Wirkung wie Vit.C

Knochenstärkend,wirkt entgiftend,Blutreinigend,wirkt Allergien entgegen,beugt vor bei Ekzemen(Fellregenerierend) baut verstärkt Kollagen auf.Die Wundheilung ist extrem schnell einfach wahnsinn!

Also ich könnte hier noch viel mehr aufzählen.Fakt ist das meine Hunde wesentlich gesünder und aktiver sind wie vorher meine anderen.

Und man sieht es ihnen an sie fühlen sich Huskywohl!!