Im Gedenken an meine lieben Freunde

Wenn es soweit ist!

 

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält ständig mich wach

was Du dann tun musst-tu es allein.Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Das Du sehr traurig versteh ich wohl.Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll!An diesem Tag-mehr als jemals geschehen-muss Deine Freundschaft das schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voller Glück.Furcht vor dem Muss?Es gibt kein zurück.

Du möchtest doch nicht das ich leide dabei.Drum gib wenn die Zeit kommt mich bitte frei.

Begleite mich dahin wohin ich gehen muss.Nur-bitte bleib bei mir bis zum Schluss!Und halte mich fest und red mir gut zu,bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit-ich bin sicher-wirst Du es wissen,es war Deine Liebe die Du mir erwiesen.

Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal-Du hast mich befreit von Schmerz und Qual.

Und gräme Dich nicht,wenn Du es einst bist der Herr dieser schweren Entscheidung ist.Wir waren beide so innig vereint.

Es darf nicht sein das Dein Herz um mich weint.

Wenn alle Dich meiden und hassen,

ob mit oder ohne Grund,wird einer Dich nie verlassen,und das ist Dein treuer Hund.

Und würdest Du ihn sogar schlagen,ganz herzlos und ohne Verstand,er wird es geduldig ertragen,

und leckt Dir dafür noch die Hand.

Nur Liebe und selbstlose Treue hat er für Dich immer parat!

Er beweist es Dir täglich aufs neue,wie unsagbar gern er Dich hat.Nennst Du einen Hund Dein eigen,wirst Du nie verlassen sein,und solltest Du vor Einsamkeit schweigen,denn Du bist doch niemals allein.Wird einst der Tod Dir erscheinen,und schlägt Dir die letzte Stund wird einer bestimmt um Dich weinen und das ist Dein treuer Hund.

Drum schäm Dich nicht Deiner Tränen,wenn einmal Dein Hund von Dir geht!

Nur er ist,das will ich erwähnen,ein Wesen das stets zu Dir steht!

Selly
Selly

Meine Selly treue Seele und wahnsinnig sensibler Hund.Geboren am 26.09.1991 gestorben:03.01.2003

Sie war treu lieb wusste immer wie es mir ging hat mich 2 mal extrem beschützt wo ich dachte das wars.Ich werde Dich nie vergessen Du wirst immer in meinem Herzen sein.

Wolfi treue Seele und Kobold zugleich.Du hast gekämpft und doch verloren!

Im Wurf der Kleinste und Schwächste haben wir Dich mit der Hand aufgezogen und bist bei uns geblieben.Du hast als Welpe wie ein Wolf ausgesehen daher gaben wir Dir den Namen Wolfi.Unser kleines Mädchen bist gross geworden und immer zu Spässen aufgelegt gewesen.Als Deine Mutter starb hab ich versprochen auf Dich aufzupassen und doch mussten wir Dich ein halbes Jahr später einschläfern lassen.Es war schlimm eine normalerweise einfache OP stellte sich als Todesurteil raus.Pfusch ja zugegeben hat es der Arzt indirekt aber was nützt es?Es macht Dich nicht wieder lebendig.

Ich hoffe Du hast deine Selly und Deine kleine Freundin Schlumpi im Hundehimmel gefunden und ihr tollt gemeinsam auf den herrlichen Wiesen.Schaut ab und zu herab zu uns ich tu das selbe und schau zu euch rauf!Vergessen nein das kann ich nicht ihr seid immer in meinem Herzen!

Geb.:07.03.1996-gestorben:20.10.2003

Schlumpi
Schlumpi

Schlumpi unsere kleine Mietze.Du warst oft krank wir haben Dich immer wieder gesund bekommen und dann nach vielen glücklichen Jahren bist du genau Heiligabend von uns gegangen.Ich war traurig aber ich weiss Du bist bei Deinen Kindern und bei Selly und Wolfi.Wir werden uns wiedersehen ganz sicher!

Ich habe diese beiden Gedichte gewählt weil sie mir aus dem Herzen sprechen.Es wird jeden der ein Tier hat und dieses liebt einmal betreffen und es wird sehr schwer.

Aber wir sollten eines nicht vergessen.Unsere Tiere sind mit den Jahren unsere Freunde geworden wir haben ihnen ein gutes erfülltes Leben gegeben und ihre Liebe tausendfach zurückbekommen.

Wir werden alle wiedersehen und dann sind wir wieder vereint.Ich glaube fest daran.Bis dahin-in ewiger Erinnerung und nie vergessen!

13.10.2013

 

Ich bin unendlich traurig.Gestern habe ich eine schlimme Nachricht bekommen.Nali-unsere kleine Nali musste gehen! Es war ein Schock-damit habe ich nicht gerechnet.

Nala-Tochter von Merry und Dämon-ist nur 3 Jahre geworden.Sie hatte nicht viel von ihrem so kurzen Leben.

Als sie geboren wurde war es ein Geschenk.Von Anfang an hat sie mir besonders am Herzen gelegen.Aber da geplant war das ich von Withy 2 Welpen behalte musste ich schweren Herzens Nala vermitteln.Der erste Interessent hat kein Interesse gezeigt-daher habe ich ihm abgesagt.Der 2.Interessent hat geschworen Hunderfahrung zu haben,das alles klappt und und und.Ja Nali ging mit-zur Probe.Nach knapp einer Woche stand sie wieder vor meiner Tür-der "hunderfahrene "Besitzer wollte nicht mehr.Zu anstrengend,zu stressig-ja eben noch ein Welpe! Nali war wieder bei mir.Sie lebte merklich auf und wurde Withys Adoptivkind zusammen mit ihren eigenen.

Nali war glücklich ich suchte weiter nach neuen Besitzern.Ich hatte mir aber geschworen wenn es wieder nicht klappt bleibt sie bei mir-egal was mein Mann sagt.

Aber ich hatte Glück-2 wunderbare Menschen hatten sich gemeldet.Christian und Rebecca wollten Nali zu sich nehmen.Sie waren und sind sehr sehr gute Menschen,mit ganzer Seele bei der Sache und mit viel Liebe für Nali.Mir ging das Herz auf wie Nali bei ihnen lebte,ein toller Husky wurde und wie beide mit Nali umgingen.So wunderbar,offen für jeden Hinweis ,neugierig und wissensdurstig was Nali betraf.

Sie kümmerten sich so liebevoll und aus Nali wurde ein wunderbarer toller Hund.

Leider kam mit fast 3 Jahren eine Krankheit mit der keiner gerechnet hat.Epilepsie-die nicht nachgewiesen werden kann! Das ist am schlimmsten das es immer noch nichts gibt diese Krankheit rechtzeitig zu erkennen.Nali hatte den ersten Anfall-danach ging es wieder.Aber zu ihrem 3 Geburstag kam der 3.Anfall,Stunden später der 4.und nun kam sie gar nicht mehr raus.

Ja Nali wurde nun gestern eingeschläfert-es ging nichts mehr.

Ich weiss wie es Rebecca und Christian jetzt geht-man geht durch die Hölle! Der Tag hat keinen Sinn mehr ohne diese kleine Maus.Man nimmt die Leine in die Hand und weiss nicht warum? Man steht vor dem Platz wo Nali sonst liegt und fragt-WARUM???

Gibt es keine Gerechtigkeit? Warum so früh? Warum gerade sie die es doch verdient hat zu leben-ein erfülltes Leben zu führen?

Tausend Fragen-keine Antwort.Ja das Leben geht weiter-aber es bleibt eine so grosse Lücke die nie wieder ausgefüllt werden kann.

Nali war zwar nicht mehr bei mir aber trotzdem tut es unendlich weh zu wissen das ich sie nie wieder sehen kann.Nie wieder mit ihr toben.nie wieder ihren wunderbaren Blick sehen und in ihre klugen Augen schaun zu dürfen.

Sie fehlt und hinterlässt eine Leere die nicht zu beschreiben ist.

Ich danke Christian und Rebecca das sie für Nali so gute Menschen waren,ihr ein wunderbares Leben gegeben haben.Nali wird von oben runtersehen und euch immer beobachten,auf euch aufpassen da bin ich sicher.Ich weiss irgendwann wird der Schmerz weniger und vielleicht werdet ihr wieder einen Hund/ Husky zu euch nehmen.Es wird nie eine 2.Nali sein sie ist und war einzigartig-eine ganz besondere Seele mit einem grossen Herzen.

Ich vermisse sie und wünsche Rebecca und Christian das der Schmerz nachlässt-irgendwann und denkt immer an die schönen Zeiten mit der kleinen Maus-das kann euch keiner nehmen! Nali mein kleiner Vulkan-ich vergesse dich nie!

09.01.2014

NANUK-der grosse liebe Teddybär musste gehen!

Ein Schock-und so sinnlos.Nanuk-Bruder der kleinen Nali starb am Samstag-ohne Vorwarnung-ohne das er krank war.Nichts-rein gar nichts deutete darauf hin das Nanuk gehen mus.Er war gesunf ,fit,ein wunderbarer Junge der mit seinen Besitzern viel Spass hatte und das Leben genossen hat.

Nanuk-ja er ist tot-Darmverdrehung-es geht so rasend schnell und kommt äusserst selten vor.

Ich weiss das Daniela und Rüdi alles mögliche getan haben-aber bei dieser Symptomatik muss sehr schnell gehandelt werden und jede Minute zählt.Es war zu spät-es gab keine Hilfe mehr.

Ich frage mich-WARUM????? Warum müssen die Guten so früh gehen? Gibt es noch Gerechtigkeit? Ich glaube in solchen Momenten nicht dran.

Daniela und Rüdi haben sich intensiv vorbereitet auf den kleinen Kerl.Genau wie Rebecca und Christian waren sie so gut auf ihre Hunde eingestellt wie man es selten hat.Sie haben alles für die neuen Familienmitglieder getan-und mussten viel zu früh Abschied nehmen.

Ich weiss das gehört zum Leben-der Tod.Aber so früh? Nein ich glaube momentan nicht das die Welt gerecht ist-es ist alles einfach zuviel was in den letzten Monaten passiert ist.

Ich schau meine Monster an und bin tieftraurig.WARUM?????

Keiner kann eine Antwort darauf geben aber die Frage stell ich mir immer wieder.

Nanuk-kleiner Bär-ich hoffe Du hast Deine Schwester Nali gefunden und ihr tobt nun gemeinsam da oben und freut euch.

Wir sehen uns alle wieder-ganz sicher-haltet einen Platz für uns bereit.Grüss meine Selly und Wolfi ich weiss ihr werdet sie sehen.

Daniela und Rüdi-DANKE!! das ihr Nanuk ein so gutes fantastisches Leben gegeben habt.In meinem Herzen ist der Trost das Nanuk bei euch sein durfte.

Nanuk:10.10.2014-04.01.2014

Nanuk Weihnachten 2013
Nanuk Weihnachten 2013

BLACKY-mein tapferes Mädchen

Ein trauriger Tag! Meine geliebte Blacky ist heute von mir gegangen.Blacky-die kleine Teufelin-lustige,freche und manchmal bockige Blacky.Ein Huskymädel was mir wieder einen Sinn im Leben gegeben hat.

Ich habe Blacky gefunden und sie mich.Ich seh sie noch heute sitzen in der Türe zusammen mit ihrem Bruder Santos.So klein und mit riesengrossen Augen.Ihr Besitzer angeblich ein Züchter konnte sie nicht schnell genug loswerden.Ja damals war ich in solchen Sachen noch total leichtgläubig und unerfahren.Aber für Blacky und mich der Glücksfall.Ich hab sie mit knapp7 Wochen geholt zu zeitig aber wenn ich sie nicht genommen hätte wer weiss was dann passiert wäre.Zu Hause angekommen war sie sofort neugierig alles untersuchen.Und die erste Nacht-ja die war fast ohne Schlaf.Meine Kleine hat leise geheult und dann vor lauter Angst kroch sie unter meine Decke.Endlich geschlafen.

Wir beide mussten viel lernen-gemeinsam.Bücher gekauft-viel gelesen und versucht Rat zu holen.Ich weiss noch als sie grösser war auf einem Spaziergang dachte ich-ach lauf  Maus brauchst auch mal neuie Erfahrungen.Ja Leine ab und? Sausewind Blacky weg-ich hab nur noch ihre Ohrspitzen gesehen im Feld verschwinden.Mir viel aber gott sei Dank ein das man an der Stelle bleiben soll wo sie weg ist.Gedacht getan.Ich hab gewartet-gerufen-gewartet.Und??? Nach ca.20Minuten-eine gefühlte Ewigkeit kommt meine Maus zurück-freudig hechelnd-hey Frauchen hatte einen tollen Spaziergang-du auch??????

Oh ja wir zwei haben tolle Erlebnisse.Lange Tagesausflüge mit dem Velo-bis ins Brandenburgische-das waren zig Kilometer.Aber Blacky ist eine Kämpferin-schon immer gewesen.Sie hat so eine Ausdauer,so eine Kraft wie ich sie nur in Catori wiedersehe.

Der Umzug hier in die Schweiz-Blacky hat ihrem Rudel-damals noch Chefin-gezeigt wie es geht.Sie hat alles gut gemeistert.Dann der Tag als sie operiert werden musste auf dem Auge.Diese Op war schon nicht einfach-aber sie hat es geschafft.Immer noch im Aufwachstadium kam sie zu mir-es war für mich ein wahnsinnserlebnis als sie mit der Pflegerin rauskam und ich ihren Namen gerufen habe-sie kam direkt zu mir mitten im Raum-es war eigenartig ich stand vor ihr und heulte vor Freude und Blacky drückte ihren Kopf in meine Hände-es war ein Bild was sich eingebrannt hat.Alle drumrum standen da und waren berührt-Stille im Raum.Das hab ich nie wieder so erlebt.

Ja vor einem Jahr kurz nach unserem Umzug nach Obersaxen fing es dann an.Stück für Stück baute sie ab.Dazu das 2.Auge noch blind-aber die Medis haben gut angeschlagen.Damals.

Wir haben weitergekämpft.Und sie wollte ja auch sie hatte immer noch Spass am Leben-wenn es auch manchmal nicht einfach war.Die Touren hat sie mehr und mehr im Wagen erlebt-sie hatte keine Kraft mehr das alles mitzumachen-aber zu Hause bleiben? Nein nicht mein Mädchen.

Und dann gab es Tage wo sie den Jungen noch gezeigt hat was es heisst Ausdauer zu haben.Ja Blacky-ein Husky wie es keine 2.gibt.Sie ist eizigartig gewesen-mit einem riesengrossem Herzen und viel Geduld mit ihrem Rudel und mit ihren Menschen.

Ich habe ihr so viel zu verdanken.Freude am Leben,viele Abenteuer.Viele Erfahrungen die ich nie missen möchte und ich habe ihr zu verdanken das ich wieder lachen kann.Sie hat mir gezeigt das es sich lohnt zu kämpfen-nie aufzugeben auch wenn man denkt es geht nicht mehr.Es gibt immer einen weg-Blacky hat mir dies gelehrt.

Blacky-mein Mädel ich verdanke Dir soviel-und konnte Dir nicht annähernd soviel zurückgeben.Mein Herz tut weh ich vermisse Dich so unendlich.Ich denke jedesmal Deine tapsigen unsicheren Schritte zu hören-Deinen so herrlichen Kopf in meinen Händen zu spüren.Deine Stupsnase zu merken wennDu mich von hinten anstupst.Oder wenn Du versuchst ein Stück Käse zu stipitsen-und es schnell verschluckst damit ich es ja nicht sehe-hab ich aber doch.

Mein Mädel-Catori sucht Dich und ist so anders heute-Spirit Dein Enkel ist unruhig und sogar unsere Kratzbürste Withy sucht und schaut wo Du bleibst.

Ich verspreche Dir wir sehen uns wieder gemeinsam mit unseren Freunden und dann tollen wir frei über Wiesen Felder,Berge.Ja ich freu mich und ich versprech Dir für Dich wird diese Zeit schnell vergehn! Ich liebe Dich und werde Dich immer im Herzen haben.

Blacky geboren 03.10.2003-gestorben 28.08.2014