Darf ich vorstellen:Dämon geb.am 24.08.2005

Ein Traumhund läuft super im Team momentan noch mein Leithund .

Er ist unwahrscheinlich lieb treu und ein Schmusebär aber wehe es kommt seinem Frauchen jemand komisch dann werd ich zum Wolf.

Dämon ist sehr intelligent,sobald das Geschirr geholt wird ist er mit Feuereifer dabei.

Er hört super auf die Kommandos und wenn Withy mal in eine andere Richtung will dann zieht er sie voller Energie dahin wo ich ihn haben will.

Nur manchmal geht er gern seine eigenen Wege zb.wenn er wirklich mal absolut keinen Bock hat.Aber das kommt so selten vor und hat dann auch meistens seinen Grund.

Seit er nun kastriert ist ist er auch etwas ruhiger und ich kann ihn sogar komplett ohne Leine laufen lassen er ist immer in meiner Nähe.

Auch trommelt er beim Wandern ohne Leine die Jugend zusammen wenn es Catori nicht schon gemacht hat.

Er ist einfach wunderbar.

 

 

ist er nicht cool???
ist er nicht cool???
Dämon der coole
Dämon der coole
mein Macho
mein Macho
der einsame Wolf-das Revier ist gross
der einsame Wolf-das Revier ist gross

Mein Name ist Withy geb.am 12.09.2006 mein Frauchen sagt Hexe zu mir oder Teufel.Ja manchmal bin ich ein Teufel!Bin halt ein Einzelkind.

Aber ich kann auch ganz lieb sein vorallendingen wenn es um alles essbare geht!Da bin ich da!

Withy ist meine 2.Leithündin.Sie ist sehr aufmerksam aber sie führt nicht immer sofort die Kommandos aus.Trotzdem kann ich mich auf sie verlassen wenn es brenzlig ist.

Sie läuft für ihr Leben gern tobt und spielt super gern und es ist herrlich zu sehen wie dabei die Jugend erzogen wird.Vom letzten Wurf Withys sind 3 Welpen bei mir.Catori und Spirit waren sowieso bei mir und nun ist auch Kessay zurück.

Schön zu sehen wie die "Grossen" die Kleinen erziehen und ihnen alles beibringen.

Das ist funktionierendes Rudelleben. 

Withy ist sehr besitzergreifend und dominant-aber sie kann sich trotzdem gut beherrschen-solang es so geht wie sie es möchte.

Wenn einer der Familienmitglieder frech wird und sie ärgert dann weisst sie diesen sehr robust zurück.

Aber es bleibt immer im Rahmen -gut so.Man merkt sie ist die Chefin im Team-nur Dämon steht über ihr-und ich natürlich.

Withy die Königin
Withy die Königin
in der Mitte links und rechts ihre Kinder
in der Mitte links und rechts ihre Kinder
Withy-vorn dahinter ihre Zwillinge-Spirit und Kessay
Withy-vorn dahinter ihre Zwillinge-Spirit und Kessay
Catori-meine Seele
Catori-meine Seele

Catori-geboren am 28.01.2011

Die kleinste im Wurf-aber meine Seele von Anfang an.Ich weiss nicht was es ist-bis heute.Ich denke so was empfindet man nur selten aber mir ist es nun schon das 2.Mal passiert das ich eine starke Bindung zu einem meiner Hunde von Anfang an hatte.Also-Catori blieb! Mein Mann war zwar dagegen und es gab im Hause Müller wieder Diskussionen aber er weiss um meine Verrücktheiten und akzeptierte schliesslich meine Entscheidung.Heute sagt er selber.man könnte meinen ihr seid siamesische Zwilinge.Da wo ich bin ist Catori.Überall und immer.Ja immer kann sie nicht mitkommen  es geht schlecht wenn ich schaffe oder posten bin.Sehe komisch aus und Catori würde mehr mitnehmen wie eigentlich geplant.Aber wenn immer es möglich ist kommt sie mit und wenn wir morgens täglich unsere Touren machen dann ist sie Feuer und Flamme.Da ich auf weite Strecken trainiere und der Sommer sehr gut geeignet ist für langsame weite Strecken kommen die Zwerge nun mit.Durchschnittstempo ist so bei 10 Stundenkilometern und wir machen Pausen nehmen uns viel Zeit.Die morgendliche Luft ist kühl und angenehm wir sind fast allein unterwegs nur wenige so Verrückte nutzen die Stunde und denken so wie ich.

Und den Hunden tut es gut wenn wir früh unterwegs sind wenn es noch nicht so warm ist.

Catori ist immer mit vorn achtet immer drauf was Withy macht und achtet auf jedes Kommando.Wenn Spirit und Shanouk ausbüchsen wollen und wieder die grossen schwarzen Vögel jagen dann trommelt sie beide so genial zusammen es ist wahnsinn-und wie ihre Mutter! Ja Withy macht es genauso-auf die gleiche weise.

Ich bin von dieser kleinen Maus fasziniert und freue mich jeden Tag aufs neue mit ihr tolle Sachen zu erleben.

Und Nachts? Ja momentan schlafe ich mit der Meute draussen es ist einfach angenehm und herrlich.Ja und Catori? Sie wartet immer bis ich fast eingeschlafen bin und dann gibts ein Gute Nacht Schmatz und kuscheln an meinen Kopf-und so liegenbleiben bis zum Morgen.

Manchmal denk ich was für ein Glück ich habe so eine Verbundenheit zu fühlen.Es ist ein Geschenk und ich bin dankbar dafür.

Mittlerweile hat sich bestätigt das Catori einzigartig ist.Sie ist einfach-ich kann es nicht beschreiben.Im Gespann macht sie sich super.Die Ausbildung zum Leithund wird bald beginnen und ich weiss es lohnt sich.Sie ist immer bemüht die Kommandos auszuführen.Und es gab dieser Tage ein Moment da war ich komplett fasziniert.Bei der Schlittenfahrt bin ich kurz mal runtergesprungen und hatte den Halt verloren.Das wars-dachte ich .Ade Hunde Ade Schlitten.Und ein Versuch war es Wert-laut gerufen-Dämon-dann weiss nicht warum Catori.Und ich war perplex! Catori blieb automatisch stehen und damit das gesamte Team durcheinander gebracht.Ruckartig kehrt um und zu mir zurück.Die kleine Maus hat eine unwahrscheinliche Energie und Kraft.Ende vom Lied-meine Hunde und mein Schlitten standen neben mir.

Ich kam mir vor wie im Film-"der letzte Trapper"!Genauso!

Ja es ist magisch und ich weiss ich werde noch viel mit ihr erleben!

Caty-meine Seele
Caty-meine Seele
ist sie nicht cool-und stolz?
ist sie nicht cool-und stolz?
einmal rufen und sie kommt wie ein Sausewind
einmal rufen und sie kommt wie ein Sausewind
egal wie kalt-ein Bad ist immer drin
egal wie kalt-ein Bad ist immer drin
schau ich nicht lieb??? Spirit
schau ich nicht lieb??? Spirit

Spirit-geboren am 27.01.2011

Spirit unser Frechdachs und "Superman".Naja das denkt er zumindestens.Er war einer von den beiden weissen Welpen und die Entscheidung war schnell gefallen das er bei mir bleibt.Er ist klug aber manchmal ein Drückeberger.Wenn er nicht will dann will er nicht und es braucht bis sein Dickkopf gebrochen ist.Aber er ist auf seine Art ein total lieber Junge er ist schnell ausdauernd frech lautstark immer am Unsinn machen.Aber manchmal-ja manchmal da sitzt er urplötzlich da und schaut einen an mit seinen grossen blauen herrlichen Augen an und man weiss gar nicht was ist jetzt? Und dann saust er auf einen zu springt hoch und ist total verschmust.Ja er ist schon ein richtiger Lausbub-eben ein richtiger Husky.Ich liebe diesen kleinen Kerl.Eine straffe Hand braucht es schon aber mit Geduld schafft man alles und Spirit ist sehr klug er weiss was ich will nur möchte er meine Grenzen austesten und denkt oft-er wäre dickköpfiger.Aber denkste ich kann das auch.Am Ende siegt der der länger durchhält und das bin meistens ich.Aber es ist schön zu sehen was er alles schon kann-neben Löcher buddeln und Schuhe wegschleppen und dann verschmitzt und spitzbübisch zu schaun.

Mein kleiner Lausbub wird mal ganz gross er ist sehr schnell und stark ich freu mich schon wenn er das erste Mal im Gespann läuft.Das Geschirr mag er jetzt schon und beim Kommando:Ab die Post! saust er los und es ist kein Halten.

Es ist spannend zu sehen wie sich meine Monster im Rudel integrieren wie sie sich entwickeln und es ist mir unbegreiflich wie man seinen Hund weggeben kann .Es gibt soviel zu erleben soviel Abenteuer die man gemeinsam bestreitet und es gibt soviel Liebe von den Hunden.Ich könnte um nichts in der Welt einen meiner Geister weggeben wegen irgendwelcher Gründe.Dann verzichte ich lieber auf einiges aber meine Hunde sollen ihr Leben bei mir leben können und nirgendwo anders.

Es gibt immer einen Weg aber das Abgeben der Tiere ist für mich undenkbar!

Spirit ist im Gespann super er läuft momentan als Wealdog und macht sich super.Noch etwas ungeduldig aber auch das wird.Er hat viel Kraft und eifert seinem grossen Onkel Dämon in allem nach.Die Jungs verstehen sich prächtig-vor allem wenn sie nebeneinander in der Sonne liegen und die Mädels versuchen mit beiden zu spielen -die Herren dann gnädig kurz aufstehen um sich nur umzudrehen und weiter zu dösen.Ja Männer eben!

Er hat sich gut entwickelt hört sehr gut und lernt super.Er braucht eine straffe Hand-ohne Frage mehr wie andere aber es lohnt sich und wenn er was begriffen hat dann klappt es auf Dauer.

die Jungs unter sich-Dämon und Spirit
die Jungs unter sich-Dämon und Spirit
Spirit unser cooler Boy
Spirit unser cooler Boy
eben ein Macho
eben ein Macho

.Kessay geboren am 27.01.2011

Kessay die Zwillingsschwester von Spirit.Sie war fast ein ganzes Jahr bei ihren Besitzern.Nun ist sie wieder bei uns.Kessay ist sofort wieder im Rudel aufgenommen worden.Die ersten Tage waren schwer-ich hab noch nie so ein hyperaktives Huskymädel gesehen.Die erste Nacht war nicht an Schlaf zu denken. Und das ging durch bis zum nächsten Tag.Obwohl wir das volle Programm durchgezogen haben-am Wagen laufen-spielen toben-alles was dazu gehört.

Dann langsam Stück für Stück wurde sie ruhiger.Aber es brauchte viel Zeit und Geduld.

Mittlerweile ist sie völlig relaxt-ist ruhig nicht mehr so gestresst und es macht Spass ihr zuzusehen.Kessay ist sehr klug begreift sehr schnell aber ist immer noch etwas zurückhaltend.

Sie hat ihren Platz im Rudel und Mama Withy ist happy ihre Kinder bei sich zu haben.

Spirit und Kessay sind unzertrennlich.Obwohl-Onkel Dämon hat zusehends gefallen an Kessay gefunden.Er spielt supergern mit ihr-so wie früher mit Merry.Auch sonst ähnelt Kessay in vielen Dingen Merry nur so dominant ist sie nicht.

Aber sie setzt sich so langsam durch und es tut gut einen solch glücklichen Hund zu sehen.

Kessay läuft momentan mit Spirit hinten sie hat viel Kraft und begreift sehr schnell wie die Kommandos ausgeübt werden.Mal schaun wie es wird das Zeug zu mehr hat sie.

Kessay im Sommer bei einem ihrer Urlaubsaufenthalte bei uns
Kessay im Sommer bei einem ihrer Urlaubsaufenthalte bei uns
Kessay die Verrückte
Kessay die Verrückte
Kessay-der WOLF!
Kessay-der WOLF!
Kessay-das Schlitzohr
Kessay-das Schlitzohr

Hope geboren am 01.07.2014

Ja Hope !Hope mein kleiner Wirbelwind.Teufel-Hexe und unheimlich kluge schnelle und liebevolles Huskymädel.

Hope-sie ist zu mir gekommen durch ein kleines Wunder-Zufall ich nenne es Schicksal.

Ich bekam eines Tages eine Nachricht ob ich jemanden kenne der einen Husky gern hätte es gibt Welpen-ohne Papiere .Ja natürlich kenne ich Leute habe aber gleich gesagt das ich keinen nehme !Ja da kannte ich aber Hope noch nicht.

Also Leute angerufen und einen Besuchstermin abgemacht bei Hanselmanns.

Hm ich bin mitgefahren-erster grosser Fehler? Nein kein Fehler.

Als wir ankamen war ich immer noch fest überzeugt das ich ein bestehendes Rudel habe und das ja auch so reicht.

Rein in das Welpenzimmer und da gab es den ersten Flash für mich.

Die Welpen-2x weiss2x schwarz und 2x grau! Genau so wie Withys letzter Wurf.

Ich war wie hypnotisiert. Gut ich dachte da musst du durch.

Okay vor die Welpen box gesetzt und erstmal unterhalten. Sie waren alle wunderbar und allmählich hatte ich mich soweit im Griff. Aber dann bin ich doch in die Box und hab mir die Monster angesehen. Ja einen schwarzen Rüden hatte ich dann doch etwas intensiver im Blick aber de ist schon besetzt gewesen. Ja und dann hab ich mir Hope angesehen. Eine kleine faszinierende Maus. Eigentlich war es da schon um mich geschehen. Ich hatte sie in mein Herz geschlossen und als Melanie mir ihre Geburt erzählt hatte wusste ich das ist wirklich Schicksal. Fast genauso wie bei Catori-ich dachte das kann nicht sein.

Ja gut nach Hause gefahren und mit meinen Monstern gesprochen-mancher wird darüber lachen aber ich bin so.

Und die Entscheidung stand fest-Hope sollte der letzte-wirklich der letzte Husky sein.

Ich habe es nie bereut sie ist einmalig. Eine Kämpferin und eine Teufelin. Aber so unheimlich klug sie lernt sehr schnell und hat sich ihren Platz im Rudel gutverdient.

Catori ist vom ersten Tag an ihre Beschützerin und alle im Rudel haben sie sehr gut akzeptiert.

Ich möchte keinen Tag mit ihr missen und freu mich schon wenn sie endlich richtig mit im Team arbeiten darf. Lange Strecken muss sie immer noch teilweise im Schlitten verbringen was ihr ganz und gar nicht passt-Aber sie läuft auch ihr Leben gern und sobald ich die Geschirre raushole dann ist sie nicht mehr zu bremsen. Wenn ich arbeiten muss steht sie gemeinsam mit Catori am Tor mit einem Blick-oje da möchte man am liebsten umdrehen und zu Hause bleiben. Und die Begrüssung? Ja die fällt dann dem endsprechend aus.


Freilauf für alle-einer der schönsten Momente am Tag nach dem Training entspanntes Spielen und Toben
Freilauf für alle-einer der schönsten Momente am Tag nach dem Training entspanntes Spielen und Toben
Waldtour durch den aargauischen Wald
Waldtour durch den aargauischen Wald
mit dem Wagen unterwegs
mit dem Wagen unterwegs
auf Tour-kurze Pause
auf Tour-kurze Pause
fast alle( Dämon drückt sich gern beim Fotografieren) nach dem gemeinsamen heulen-meine 6-er Bande
fast alle( Dämon drückt sich gern beim Fotografieren) nach dem gemeinsamen heulen-meine 6-er Bande