die ganze Familie zusammen im Ostseeurlaub-7 Huskys und 2 Menschen
die ganze Familie zusammen im Ostseeurlaub-7 Huskys und 2 Menschen

URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OSTSEE WIR KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja endlich war es soweit.Wir konnten in den Urlaub.Es war viel Aufregung vorher.Shanouk kam zurück-der Urlaub war aber nur mit 6 Hunden geplant.Also anrufen fragen ob die Maus mit kann.Ja die Gastfreundschaft der Familie Möller hat keine Grenzen.Shani durfte! Ich war so glücklich.Und aufgeregt.Geht alles gut kommen die Welpen gut über die ganze Strecke-es waren immerhin ca.1200km und eine Fahrt von ungefähr 13 Stunden-ohne Stau!

Und ja nix vergessen! Die Hunde hatten mehr Gepäck wie wir.Stakeout/ Leinen/ Futter/ Schüsseln/ Geschirr-Blackys Augentropfen,Withys Tee-und und und...-aber wir haben nix vergessen.

Auto war gepackt-Hunde richtig lang bewegt und müde.Aber ich hab sie noch etwas wach gehalten schliesslich sollten sie im Auto schlafen.Hoffentlich fängt Spirit nicht wieder mit seinem üblichen Geschimpfe im Auto an oje dann wirds eine laute Fahrt.

Aber-oh Wunder-sie waren ruhig.So lieb so ruhig.Es war fantastisch. Alle haben geschlafen.Nachts um 2.00 Uhr ging die Reise los und wir sind gut durchgekommen.

In DE dann die erste grosse Pause-ca. 30 min.waren eingeplant.Kaffee her und wandern mit der Meute.Es klappte hervorragend . Ich war da schon stolz wie Oscar-gutes Training und gute Arbeit.

Nach ausgiebig wandern trinken und Geschäft erledigen ging es weiter und sobald alle im Auto waren wurde geschlafen.

Berlin durch-und dann die 2.Pause.Lang und ausgiebig-runter von der Autobahn-in den angrenzenden Wald und wandern.Ich muss sagen alles tip top.

Nun war es nicht mehr weit und ich hab gesagt-sobald wir da sind gibt es als Dankeschön für so ein klasse Verhalten sofort ein Bad im Meer.

Auf der Fähre wurde es interessant-die Leute schauten schon hier-Auto aus der Schweiz und dann noch 7 Huskys drin und alle ruhig lieb.Nur Merry schnüffelte ihre alte Heimat und war doch aufgeregt.Aber es war alles relaxt.

Auf Rügen dann erstmal ein grosser Empfang.Unsere Gastgeberin und inzwischen gute Freundin hat uns gedrückt und geherzt wir waren müde aber glücklich gut angekommen zu sein.Erstmal Fischbrötchen holen-hm war das lecker dann in die Urlaubsunterkunft und -auf das Auto und alle raus! Mei unsere Meute tobte erstmal über das Grundstück es gab kein Halten.

13 Stunden Fahrt und nun endlich toben-heulen und frei!

Ja wir waren angekommen-Urlaub beginne!

Sachen auspacken und Badesachen anziehen-war alles eins und dann-ab an den Strand.Versprochen ist versprochen.

Ich war gespannt wie unsere Welpen auf soviel Wasser reagieren-auf die Wellen.Ich hab gelacht und war so stolz.Meine Rabaucken raus und rein ins Wasser-und die Grossen hinterher.Es war ein Planschen-toben und spielen im Wasser es war so herrlich anzusehen.

Ja und wir waren die Attraktion am Strand.Die Urlauber staunten nicht schlecht als ein Husky nach dem anderen aus dem Auto kam.Es war schön keiner regte sich auf alle waren freundlich lachten stellten Fragen-einfach nur schön.

Am Abend waren wir dann ko.Noch etwas Grillen und dann ging es ins Bett.

Müde aber seelig.

Ich hatte mir vorgenommen am nächsten Morgen mit der Meute wandern zu gehen.

Das tat ich auch-aber schon morgens um 4.00Uhr! Ich war erstaunt-draussen war es hell alle munter und ausgeschlafen.Also-anziehen und Meute ins Auto.Ganz nebenbei schaute ich mit auf die Uhr-und musste 2mal hinsehen.Kurz nach 4.00 ???? Das kann nicht sein.Radio an-doch es stimmte.Gut dann los einmal munter dann sollte es so sein.

Und es hat sich gelohnt! Wir waren fast allein nur die Männertagscamper waren am Strand sonst Ruhe! Und die Fischerboote fuhren raus-das Meer ruhig-die Sonne über dem Meer-magisch! Einfach wunderschön und so friedlich.So musste Leben sein.Es war so herrlich meine Rabaucken genossen das wandern durch das Wasser baden wie verrückt-mit den Wellen spielen und die Fische jagen.Seetang ganz frisch schien auch zu schmecken-das wurde dann jeden Morgen als Snack gefressen.

Wir haben komplett die Zeit vergessen und als wir zu Haus waren war es schon nach 7.00 Uhr.

Jetzt Frühstück und dann geniessen.

Die Tage waren ausgefüllt mit schwimmen wandern und viel schlafen.Ich hab noch nie soviel geschlafen wie dort und die Meute??? Ja auch sie waren so relaxt und ruhig-super.

An 2 Tagen war es dann kühler-also Ausrüstung ausgepackt und ab mit dem Velo und immer 2 vorne dran.Es hat Riesenspass gemacht-die Leute schauten-und alle waren so freundlich.

Ja am letzten Abend dann das Highlight! ABENDESSEN IN EINER GASTSTÄTTE!MIT ALLEN! HUNDEN!

Ich sagte das geht doch nicht-aber-die Gaststättenbesitzer waren so super drauf-Wahnsinn!

Wir durften tatsächlich mit allen Hunden im Saal essen-und es war super-alle Huskys lieb ruhig und es gab nix wo ich dachte das geht nicht.

Und lustig war es dazu-ständig kamen Leute und wollten die Verrückten mit den Hunden sehen-und fotografieren.

Ich muss sagen ich hatte lang nicht mehr soviel Spass.

Auch war ich doch etwas stolz auf die Aussagen der Leute die unsere Merry früher kannten.Keiner hätte sie wiedererkannt-so toll hat sie sich rausgemacht.Sie schaut super aus-eine Königin sagt ihre ehemalige Besitzerin.Ja das macht doch glücklich-da braucht es nicht mehr.

Erhardt und Inge-die Gaststättenbesitzer waren super-super nett!

Also wer mal richtig nette super freundliche Leute sehen will und sehr gut Essen will-Treff im

Gasthof am Tollow in 18574 in Zudar af der herrlichen Insel Rügen!

Urlaubsplatz mit wunderbaren Gastgebern ist auch vorhanden bei Conny und Fred Möller

Infos auf der Homepage www.urlaubsfeeling.jimdo.com

Es sind wunderbare Menschen-und ich freue mich jetzt schon wenn wir wieder hinkommen dürfen.Preislich top und Unterkunft super-alles was man braucht und viel Liebe und Herzlichkeit-das macht einen Urlaub aus.

Und im Gasthof bekommt man die nötige Stärkung mit soviel Liebe und Wärme serviert-das Essen super lecker und frisch! Und Preislich??? KLASSE! Ich bin begeistert!

Ja nun hiess es Abschied nehmen.Am nächsten Tag ging es wieder nach Hause-die Fahrt war ohne Zwischenfälle-mein Mann ist sogar mit Navi gefahren-probeweise! Aber wir sind ohne Stau heimgekommen-zwar Strecken die wir so nicht kannten aber sehr gut zu Hause angekommen.Er sagt heute noch spasseshalber-als wir noch in Deutschland gelebt haben sind wir nie nach Oberhof gekommen-jetzt fahren wir von der Ostsee in die Schweiz und durch Oberhof.

Wir sind hier wieder gut gelandet-alle glücklich und zufrieden-und im Gefühl bestätigt das ein Urlaub mit soviel Hunden pure Erholung sein kann-wenn alle an einem Strang ziehen und mit den Hunden richtig umgegangen wird.

Ich bin glücklich stolz und freu mich einfach über soviel Liebe die mir entgegengebracht wird.

Ich weiss ich habe es bis jetzt richtig gemacht.

Der nächste Urlaub wird ganz besonders-aber das wird eine andere Geschichte!

 

Merry und Dämon-es geht endlich wieder los!
Merry und Dämon-es geht endlich wieder los!
Spirit und Shani wollen mit-aber noch nicht ihr Mäuse
Spirit und Shani wollen mit-aber noch nicht ihr Mäuse