Wir sind da!
Wir sind da!

DIE WELPEN SIND DA!

Wir haben es geschafft in der Nacht vom 19.03. zum 20.03.sind unsere Welpen geboren.

Das war ein tolles Erlebnis und für uns alle sehr aufregend.Es war zwar nicht der erste Wurf für mich aber für meine Withy das erste mal.Und es ist alles gut gegangen.

Schon am Freitag morgen hab ich gemerkt das es heute losgeht.Sie wollte nicht aus ihrer Kiste und wenn ich weg wollte ist sie mir hinterhergestürzt.Also war nix mit arbeiten alle Termine abgesagt nix mit einkaufen fahren morgens schnell den Zettel meinem lieben Mann in die Hand gedrückt und dann hieß es warten.

Es zog sich bis abends so gegen 19.00 Uhr dann begannen die Presswehen.

Nun war ich wirklich aufgeregt,und meine andere Hündin Blacky merkte das es losging.Sie rührte sich nicht mehr weg und passte gemeinsam mit mir auf unsere Withy auf.Unser Rüde hatte es nicht leicht er wurde nun von 2 Damen angeknurrt sobald er zu nah an die Wurfkiste kam.Also verzog er sich etwas weg und beobachtete mit grossem Interesse das Geschehen.Gegen 22.00Uhr dann wurde es mir zu bunt.Ich dachte noch 10 Minuten dann rufst du den Tierarzt an.Und so wie ich das Telefon holen wollte ging es los.Mit 2-3 Wehen kam erst die Fruchtblase und genau 22.23Uhr kam "Buddy " ans Licht der Welt.Buddy daher weil er sehr gross ist und sehr vorlaut.Er war sofort am Schreien und sobald seine Mama in etwas in Ruhe gelassen hat ging es an die Milchbar.Super! Er wusste genau wo es lang ging und legte sofort los mit saugen.

Mama ganz souverän putzte ihn weiter und da sah ich schon das war es noch nicht.Sie fing wieder an mit hecheln und fast genau eine Stunde später kam "Bunny" auf die Welt.Etwas kleiner dünner aber genau so zielstrebig.

Ich dachte wow solche kleinen Monster.Sie waren sehr gross und kompakt.Aber eine super Geburt alles lief wie im Lehrbuch Withy hat das ganz toll gemacht und sie zeigte mir ganz deutlich wie stolz sie nun als Mama ist.

Die Welpen sind top fit gesund rund und quietschfidel.Ich hab geweint vor Glück und meine Maus ganz doll gedrückt.

Withy super gemacht als Erstlingsmama eine sehr gute Geburt und toll reagiert.Sie ist sehr liebevoll zu ihren Kindern und kümmert sich sehr sehr gut um ihre beiden Lausbuben.

Hier nun die genauen Daten

"Buddy" geb.am 19.03.2010

um 22.23Uhr

Biotonus1

Gewicht:450 Gramm

Augen-geschlossen

Farbe:weisse Pfoten grau mit braunem Muster und die Nase mit einem weissen Streifen,Augen schwarz umrundet

Charakter nach 2 Tagen:frech und dominant sehr begierig

"Bunny" geboren am 19.03.2010

um 23.30Uhr

Biotonus1

Gewicht:410 Gramm

Augenfarbe-noch geschlossen

Farbe:fast alles grau Nase einen dünnen weissen Strich und die Schwanzspitze hat einen weissen Punkt.

Augen schwarz umrundet

etwas zurückhaltend aber weiss genau was er will

2 tolle Buben die ihren Weg machen werden.Es hat sich hier deutlich gezeigt das der Aloe-Saft wirklich geholfen hat es sind topfitte Buben und kerngesund.

Der Aufwand und die Mühe sind es Wert.

Bei Mama ist es am schönsten!
Bei Mama ist es am schönsten!
"Bunny" der Rebell
"Bunny" der Rebell

24.03.2010

Die kleinen Racker sind nun 5 Tag alt und ordentlich gewachsen.

Unser kleiner Bunny heißt nun Rebell passt super er ist ein Rebell.

Buddy schläft sehr gern aber wenn er Hunger hat dann ist er der lauteste
Buddy schläft sehr gern aber wenn er Hunger hat dann ist er der lauteste
kuscheln das ist schön Mama und Oma passen auf!
kuscheln das ist schön Mama und Oma passen auf!
Familienidylle pur-herrlich
Familienidylle pur-herrlich

30.03.2010

 

 

Ja unsere beiden kleinen Racker sind nun schon 11 Tage alt und haben sich prächtig entwickelt.Buddy ist immer noch der kräftigere von beiden aber Rebell eifert ihm tüchtig nach.Seit heute haben beide die Augen geöffnet und das ist so herrlich.

Sie sind putzmunter schlafen und trinken in regelmässigen Abständen und Nachts sind sie doch manchmal etwas sehr laut aber das gehört dazu.

Es ist schön zu sehen wie sich die Kleinen so gut entwickeln.Das Fell ist bei beiden heller geworden wobei Rebell eindeutig heller ist als Buddy.

Bin gespannt wie sie am Samstag die erste Fleischmahlzeit vertragen und aufnehmen.Und die erste Entwurmung steht auch an.Es ist immer wieder spannend und herrlich zugleich wie sich so ein kleiner Kerl zu einem eigenständigen stolzen Husky entwickelt.

 

 

erste Gehversuche
erste Gehversuche

Buddy jetzt 12 Tage alt

Augen sind geöffnet,blau.

Gewicht:800Gramm

unser Bienchen Nimmersatt !

Biotonus:1

Protestiert (warum auch immer?)gern wenn er schläft lautstark und läuft um die Wette.

Fängt nun auch schon langsam an nicht nur zu kriechen bis zur Mama sondern auch erste echte Versuche seine Welt zu erkunden.Die Übergangsphase beginnt nun langsam.

wo geht es jetzt lang?
wo geht es jetzt lang?

Rebell jetzt 12 Tage alt

Augen ebenfalls geöffnet Farbe blau

Gewicht:790Gramm

Biotonus:1

Nicht ganz so aktiv wie unser Buddy aber sehr schlau.Er wartet immer bis Buddy eingeschlafen ist und trinkt in aller Ruhe seine Mahlzeit ohne zu quängeln.

Er richtet sich oft besser auf wie sein Bruder und schaut aufmerksam.Die Kleinen sehen und hören noch nicht das kommt in der 3.Woche dann so richtig.

Man könnte denken sie erleben ganz viele Abenteuer und müssen die ganze Welt beschützen so wie beide im Schlaf knurren und ein bellen andeuten.Es klingt herrlich man könnte stundenlang nur den Räubern zuschaun.

Nach dem Essen ruhn oder tausend Schritte tun-das mach ich später
Nach dem Essen ruhn oder tausend Schritte tun-das mach ich später
Wo ist der Putzservice?
Wo ist der Putzservice?

08.04.2010

Ende der 3 Woche

Ja unsere Racker haben sich super entwickelt.Sie sind super gewachsen sind richtig frech geworden und schlafen nun nicht mehr den ganzen Tag.Die Augen sind richtig geöffnet die Ohren auch man sieht richtig wie sie hochinteressiert jedem Geräusch nachjagen.

Die ersten Milchzähne sind nun auch schon gekommen es zwickt nun wenn sie spielerisch zubeissen.Buddy und Rebell sind frech.Anders kann man es nicht sagen.Sie ärgern mit Vergnügen ihre Mama aber auch mich.Langsam ankommen und dann in die Zehen beissen das macht Spass.Oder sich direkt vor einen setzen und verschmitzt hochschaun und dann!!! losknurren(sofern man es als knurren bezeichnen kann).Oder einfach mal nach herzenslust heulen bis Mama kommt um zu trösten.Ja die Kleinen haben es aber auch schwer.

Die Entwurmung haben sie gut überstanden die ersten Fleischmahlzeiten haben gut gemundet.Nun wird schon bei Mama aus dem Napf gefressen schnell schnell und heimlich.

Also werde ich ab morgen einen Extranapf für unsere Zwerge bereitstellen damit sie ihr eigenes speziell für sie abgestimmtes Futter bekommen.

Am liebsten mögen sie momentan ganz feines Rinderhack mit einer Spur Honig oder Haferflocken mit Kuhmilch(frisch von der Kuh nicht aus dem Laden!) und Honig dran dazu etwas feines Herz natürlich roh.

Echte Feinschmecker unsere Herren.Aber trotzdem bekommen sie nach wie vor ihr "Dessert" von Muttern-Milch an der Bar!!

Die letzten beiden Tage war es so herrlich und warm draussen da haben wir es probiert mal Mittags etwas rauszugehen so 10 Minuten.Am ersten Tag riesengrosser Protest am 2.Tag weniger aber immer noch.Und heute? NEUGIER!!!! Was gibt es hier alles zu sehen.Und unser Dämon durfte das erste Mal!!!! genehmigt von Withy die Rabaucken beschnuppern.Er hatte grossen Respekt war übervorsichtig und man hat gemerkt das er etwas unsicher war-knurrt Withy mich wieder an oder darf ich mit meinen Neffen schmusen? Er durfte kurz aber der Bann war gebrochen.

Es macht so riesengrossen Spass die Meute nun zusammen zu sehen und zu wissen das es ihnen gut geht.Dafür lohnt es sich! Ganz sicher.

15.04.2010

Ende der 4.Woche

 

Ja es ist wieder viel viel passiert.Das schöne unsere Racker wieseln mit einer Freude im Garten rum es macht Spass ihnen zuzusehen.Und die beiden sind ja so unterschiedlich. Wahnsinn!

Buddy ist eher der Vorsichtige.Er ist auch der Fressfaule von beiden.Aber wehe wenn ihn keiner beobachtet,dann renn ich dahin wo ich hin will und sollte ich nicht mehr wissen wie ich da wieder rauskomme dann schrei ich so laut ich kann Muttern oder Frauchen (auf Zeit )wird mich schon holen.

Heute hat er mich so richtig geärgert.Immer wieder raus aus dem Korb und über den Hof gerannt so schnell seine kleinen Beine es können und verstecken hinter der Türe.Beim 2 -3.Mal wusste ich wo er ist und konnte ihn sofort wieder holen.Mittagsschlaf ist eben nicht so sein Ding.

Und er ist extrem neugierig vorsichtig aber neugierig.

Ein richtiger kleiner Frechdachs.

Aber fressen nur wenn ich gefüttert werde.Oder ich nehme mir einen grossen Fleischbatzen aus Mutters Napf und sause mit diesem fort und versuche es zu fressen.Aber leider geht das noch nicht so wie er es mag.

Rebell-ja er macht seinem Namen alle Ehre.Er frisst und stibizt wo er nur kann-Gras kauen kann ich auch schon und auswürgen wie mein grosser Onkel Dämon-das geht wunderbar.Seit er Dämon zugeschaut hat macht er ihm alles nach.Es schaut so lustig aus wenn er vor dem grossen Hund sitzt und zusieht was Dämon macht.Und Dämon?Er ist ganz stolzer Onkel und lässt ihn sogar an sein Fressen ran ohne zu murren.Wahnsinn einfach herrlich.

Rebell ist der Aktivere von beiden und der Mutigere.Er muss alles erforschen und wenn was nicht so funktioniert dann knurre ich halt mal richtig-das macht Spass.

Es ist ein Wahnsinn wie schnell sich beide nun entwickeln.Sogar ein Schritt in die Stubenreinheit ist schon gemacht.Tagsüber gehen sie nun fast schon von allein raus um ihr Geschäft zu machen und abends wissen sie das vor dem schlafen noch mal rausgegangen wird.Morgens dasselbe es ist selten das das Lager komplett nass ist.Sie sind sehr sehr klug beide und sehr lernbegierig.

Ja dafür hatten wir diese Woche grosse Schreckstunden!Unsere Withy hatte fast nicht mehr geblutet war alles super und plötzlich vor 3 Tagen dann der Schock!Bluten ohne Ende.Ich habe meine Tierärztin angerufen und bin denselben Abend noch hin.Gott sei Dank konnte sie helfen und es geht langsam wieder bergauf.Was genau es ist steht in der Sparte Krankheiten.Das kommt so selten vor und ausgerechnet unsere Withy erwischt es.Aber ihr geht es wieder besser und ich hoffe sehr das alles gut wird.

Familienydille pur!
Familienydille pur!
Oma kann gut spielen und wir sie ärgern!
Oma kann gut spielen und wir sie ärgern!

20.04.2010

5.Woche

 

Ja unsere Rabaucken machen Riesenfortschritte.Es sind richtige Schlitzohren geworden.Einen Sack Flöhe hüten ist einfacher als mein Gangsterduo in Schach zu halten.Wohl die Momente in denen sie schlafen.Da kann man dann auch mal kurz was machen oder Luft holen.Aber es ist so herrlich zu sehen wie schnell und gut sich unsere beiden entwickeln.Buddy ist der frechere von beiden.Die Türe steht den ganzen Tag offen er kann rein und raus wie er will aber wenn er es nicht soll dann gerade!Rennen vom hinteren Teil unseres Gartens bis ins Haus und dann verstecken hinter dem Sofa!Dort findet mich keiner und dann noch total unschuldig daherschaun -ich hab doch nix gemacht!

Man kann einfach nicht bös sein so ein Schlitzohr!Ich muss mir immer das Lachen verkneifen um wenigstens ernst zu schaun(wenn es auch schwer fällt)Aber da fängt die Erziehung auch schon an es ist wichtig das sie lernen was sie dürfen und was nicht.

Rebell ist der ruhigere aber wenn er richtig aufdreht dann ist er nicht zu bremsen.Er war auch der erste der Nachts versucht hat aus seiner Kiste zu kommen-klettern war angesagt!Solche Schlingel was der eine vormacht macht der andere nach.Und wir können sehr gut schrein bis uns jemand rausnimmt.Dann sind wir ruhig und kuscheln bei Mama oder Pflegemama(ich natürlich).Ich weiss man soll das nicht machen aber wenn nachts um 3.00Uhr das die einzige Alternative ist spielen oder kuscheln und dabei schön einschlafen und das bis früh?!

Dann kuscheln!Die Abstände werden immer länger das sie durchschlafen sie haben auch abends einen gesunden Appetit und fressen sehr gut.Es sollte nicht mehr lang dauern dann wird auch diese Phase vorbei sein.Seit gestern haben wir die Wurfkiste geöffnet und den kompletten Flur Hundesicher-Spielsicher gemacht.Nun können sie allein rein und raus aus ihrer Schlafbox.Aber nein unsere Herren haben ihren eigenen Platz gefunden-im kleinen Regal zwischen der Ober-und Unterplatte oder unter der Heizung das geht auch.

Ich glaub es nicht es sind doch zwei lustige Kerlchen.

Draussen im Garten sind sie schon richtig schnell-und !!!HEULEN!!! wie die Grossen!

Das war Klasse!Unsere drei haben ins Konzert sich eingestimmt und geheult-ich dachte das kann nicht sein-machen doch Buddy und Rebell mit?Wie die Grossen hingesetzt und ein Lied angestimmt es war zum schrein!Ich habe so herzlich gelacht Dämon und Blacky und Withy wussten gar nicht was los ist bis sie gehört haben das Buddy und Rebell immer noch geheult haben.Sie waren hocherfreut und es gab erst mal von jedem einen Schlecker!

Ja früh übt sich wer ein Meister werden will.Die neuen Eltern können sich freun sie bekommen kleine Wölfe!

Ja wir haben richtig schlaue Burschen.

Und Onkel und Oma ärgern macht immer mehr Spass.Aber es klappt sehr gut sich auch unterzuordnen-sie lernen super von ihren Verwandten.Das ist schon ein Spass zu sehen wie die Kleinen versuchen ihren Kopf durchzusetzen und wenn dann Mama oder Onkel Dämon kurz zeigen wo der Hase langgeht dann sind sie wie kleine Lämmer-aber maximal 5 Sekunden.Dann geht es weiter.

 

Rebell im Versteck!
Rebell im Versteck!
Buddy auf seiner Decke
Buddy auf seiner Decke
Frühstück-na endlich! Unser Buddy lässt nix übrig!
Frühstück-na endlich! Unser Buddy lässt nix übrig!
Rebell sicher geschützt und wo ist unser Sturkopf?
Rebell sicher geschützt und wo ist unser Sturkopf?
Hier geflüchtet Buddy stellt sich wieder stur wenn etwas nicht so läuft wie er möchte.
Hier geflüchtet Buddy stellt sich wieder stur wenn etwas nicht so läuft wie er möchte.
Mama ärgern das ist toll!
Mama ärgern das ist toll!

22.04.2010

Ende 5.Woche

1.Ausflug!!!!!

Jaaaaa es ist passiert!Unsere Knirpse sind Auto gefahren und ein Stück"wandern"!Wenn man wandern sagen kann.Es war toll.Da es heut doch sehr warm ist hab ich kurzerhand unsere Rabaucken genommen und bin mit der ganzen Meute an den Bach gefahren,laufen wäre dann doch zu weit gewesen.Unsere Grossen haben es genossen das kühle Wasser und toben.Aber!Unsere Kleinen standen ihnen in nichts nach.Sie tobten den Grossen auf ihren kleinen Beinen hinterher durch das hohe Gras und haben richtig Spass gehabt.Erst kurz schimpfen -Auto kennen wir nicht.Und dann auch noch eine fremde Gegend-nicht unser grosser Garten?Was war das?Aber ich muss sagen unser sonst sooooooo frecher vorlauter Buddy hat tüchtig den Schwanz eingezogen und Schutz gesucht bei Muttern oder mir.Und Rebell?Ja der hat es genossen-mutig vorne weg als gäbe es nichts anderes.Es war herrlich und die 2 haben sich super gegeben.Die Leute fanden es lustig und die Kleinen?Stolz! Wir sind die Hauptpersonen.Was ich ganz toll fand-unser Dämon sonst nicht zu bremsen,weg rennen-Wirbelwind.Und heute?Immer um die Kleinen drumrum nie zu weit weg.Als wenn er sagen wollte-ich bin da und passe auf!Aber nicht nur er-alle!Es ist so herrlich die ganze Truppe so zu sehen-wie sie gemeinsam "ihre"Kinder erziehen-sie beschützen und genau wissen-Frauchen passt auch auf-WIR HALTEN ZUSAMMEN!

Manchmal denk ich -wenn es doch in der "Menschenwelt"auch so einfach und wunderbar wäre.Es gäbe weniger Streit und weniger Kummer in der Welt!

Ja ich schweife schon wieder aus aber so ist es doch!

Unsere müden Krieger waren noch nicht mal richtig zu Haus-Wassser trinken und hinlegen!Egal wo wichtig ausruhen!

Na ich hoffe die Nacht wird etwas ruhiger als letzte!Fressen tun sie ja wunderbar!Aber schlafen in der Nacht?Denkste-alle richtig ärgern und wenn wir aufstehen müssen-ja dann-dann schlafen wir!

Ja wie die kleinen Kinder.

Buddy -müde und richtig ausgetobt
Buddy -müde und richtig ausgetobt
Rebell-mit Kopfstütze der ist ja so schwer!
Rebell-mit Kopfstütze der ist ja so schwer!
in friedlicher Eintracht-ein seltener Anblick!
in friedlicher Eintracht-ein seltener Anblick!
Müder Buddy
Müder Buddy
Rebell-kurz vor dem Einschlafen
Rebell-kurz vor dem Einschlafen

26.04.2010

6.Woche

Ja unsere Racker sind nun langsam nicht mehr zu bremsen.Sie toben den ganzen Tag im Garten und das lustige ist das sie wenn sie dann müde sind von einer Minute auf die ander in den Schlaf fallen.

Gestern waren wir noch einmal am Bach es war so warm und ich dachte ok gehen wir uns etwas abkühlen.Unsere 3 Grossen haben sich riesig gefreut sie haben das kühle Wasser genossen.Und die Rabaucken?Ja die stehen in nichts nach.Sie sind rein ins kühle  Nass es ist ja seh sehr flach dort an der Stelle und haben einen Spass gehabt ich hab herzlichst gelacht.Dämon ist an seine Lieblingsstelle dort konnte er richtig ins Tiefe zusammen mit Blacky.Und Withy stürmte natürlich hinterher ja ich schnell die Rabaucken genommen sonst wären sie auch noch da rein.

Unser Rebell ist sowieso ein ganz mutiger.Er kennt keine Grenzen alles austesten und wenn es von einer Brücke heisst runterzuspringen ich konnte ihn gerade noch halten.Bei ihm muss man wirklich aufpassen.Buddy ist da eher der zurückhaltendere.Er macht alles mit Bedacht und Ruhe aber wehe wir sind zu Hause -dann ja dann geht es los!Alle ärgern und richtig toll! Es ist schon lustig wie unterschiedlich die beiden sind.

Auch unsere Schuhe suche ich nun jeden Tag die werden eben gleich mal weggeschleppt und dann heisst es suchen!

Aber das war ja schon immer so auch früher bei den anderen Welpen-Schuhe die müssen weg!

Und das absolute -morgens wecken-ja da wird richtig kräftig in die Nase gebissen oder ins Ohr oder an den Haaren gezogen-und dann geht es los schnell aufstehen und kaum ist die Türe auf sehe ich nur noch eine Wirbelwindknäuel-5 Huskys auf dem Weg nach draussen-die Grossen vorne weg die Kleinen hinterher!

 

Heute haben unsere beiden Krieger das erste Mal so richtig Fleisch von den Knochen abgeknaubelt.Ich habe kleinere Knorpelstücke mit viel guten Fleisch hingelegt und dann ging es los!Buddy wollte gleich alles nehmen und hat sein Futter lautstark verteidigt!Aber Rebell hat sich seinen Anteil geholt und dann waren beide erst einmal eine Weile mit fressen beschäftigt.Sie haben doch wirklich alles abgenagt und der Rest der übrig war hat sich dann Withy genommen.

Ein ausgedehnter Spätnachmittagsschlaf war die Folge und dann wurde wieder getobt in vollen Zügen!

 

Rebell in Lauerstellung!
Rebell in Lauerstellung!
Buddy nach dem grossen Festschmaus
Buddy nach dem grossen Festschmaus
Buddy entführt sein Spielzeug
Buddy entführt sein Spielzeug
Hat Oma noch etwas für mich im Maul?
Hat Oma noch etwas für mich im Maul?
Und schon wieder ein Schuh zuviel hier
Und schon wieder ein Schuh zuviel hier
Kann ich noch einen stibitzen oder passt Frauchen jetzt auf?
Kann ich noch einen stibitzen oder passt Frauchen jetzt auf?
Unser Buddy am Ende des Tages-Schuhe sind weggeräumt,Herrchen in die Nase gebissen
Unser Buddy am Ende des Tages-Schuhe sind weggeräumt,Herrchen in die Nase gebissen
Blumenerde von Frauchen fein rausgeräumt und im Hof breitgetragen
Blumenerde von Frauchen fein rausgeräumt und im Hof breitgetragen
Mutter in den Schwanz gebissen-Oma und Onkel richtig angeknurrt wie ein Grosser-mein Tageswerk ist vollbracht ich kann schlafen!
Mutter in den Schwanz gebissen-Oma und Onkel richtig angeknurrt wie ein Grosser-mein Tageswerk ist vollbracht ich kann schlafen!
Rebell-hat Buddy geholfen die Erde zu verbreiten-bei Muttern versucht das Futter zu stehlen
Rebell-hat Buddy geholfen die Erde zu verbreiten-bei Muttern versucht das Futter zu stehlen
Spielzeug was mir nicht gehört richtig versteckt-die neuen Pflanzen versucht ordentlich zu vernichten-jetzt ist Feierabend morgen geht es weiter mit der vielen Arbeit!
Spielzeug was mir nicht gehört richtig versteckt-die neuen Pflanzen versucht ordentlich zu vernichten-jetzt ist Feierabend morgen geht es weiter mit der vielen Arbeit!

30.04.2010

6.Woche beendet

 

Kampf der Titanen!

Ja Titanen unsere Racker sind wirklich ganz schön gewachsen.Habe sie heute wieder gewogen um die richtige Dosierung zu haben für die Entwurmung.Ich habe sie beide 3x!!!! gewogen um sicherzugehen das es stimmt.Es stimmte:5kg beide!

Buddy ist ja schon immer der kompaktere und ich dachte das Rebell der weniger gewichtige ist.Aber denkste !Beide gleichschwer!Obwohl Rebell nicht so aussieht er ist doch etwas zierlicher aber er steht seinem Bruder in nichts nach!

Und diese Rabaucken haben es faustdick hinter den Ohren!Sie stellen sobald man nicht hinsieht nur Blödsinn an.Es ist zum Lachen und eigentlich müsste man den ganzen Tag den beiden zusehen,aber das geht nun mal nicht.

Es ist so herrlich wenn sie wieder versuchen die Schuhe zu holen und zusammen jeder von einer anderen Seite diese wegtragen wollen aber es nicht geht!Und wenn sie ihren Onkel ärgern-der grosse Hund verzieht sich dann in die Hütte um seine Ruhe zu haben-herrlich!Aber von ihrer Mama bekommen sie nun schon Regeln vorgezeigt sie dürfen nun nicht mehr alles.Aber unsere Sturköpfe setzen sich 5 Minuten in die Ecke und dann geht es weiter.

Buddy kommt sehr sehr nach seiner Mutter im Charakter-frech und drollig aber auch sehr aufmerksam.Unser Rebell denke ich kommt nach seinem Vater eher der Ruhige aber wehe wenn wir ausserhalb des Grundstücks sind dann ist er der Mutige.Er läuft einfach los und erst wenn er merkt das wir nicht hinterherkommen dann setzt er sich hin und heult aus tiefstem Herzen!Wie ein kleiner Wolf.Und dann -sausen zu uns zurück.

Ja es wird schwer wenn beide gehen-manchmal denk ich geb ich sie überhaupt her?Aber ich weiss das sie in sehr gute Hände kommen und schon sehnsüchtig auf mein Gängsterduo gewartet wird.Das ist beruhigend und ich besuche meine 2 Racker das weiss ich heute schon.

Sie sind sehr klug,sehr lernbegierig und extrem anhänglich.Wenn ich rausgehe-2 Schwänze hinterher,zurück-wieder dasselbe.Komme ich nach Hause vom Posten-erst einmal eine Riesenbegrüssung und eine Freude-da stehen einem schon die Tränen in den Augen.Aber so ist das Leben.Wichtig für mich ist das es ihnen gut geht und beide wissen das wir immer da sind.Unsere Zwerge!

Ich glaube das steht hier falsch-schnell weg eh es jemand sieht!
Ich glaube das steht hier falsch-schnell weg eh es jemand sieht!
Mist hat es doch jemand gesehen oder hilft mir Onkelchen?
Mist hat es doch jemand gesehen oder hilft mir Onkelchen?
Schnell weg ich war es nicht!
Schnell weg ich war es nicht!
Kampf der Titanen-in Kleinwangen !
Kampf der Titanen-in Kleinwangen !
Das ist meine Beute!
Das ist meine Beute!

02.05.2010

7.Woche

Ja das ganze Wochenende war total verregnet.Gestern hatten wir wenigstens kurz mal die Möglichkeit mit den Kleinen eine Wanderung zu machen.Buddys neue Eltern waren da und sein neuer grosser Bruder.Es hat super geklappt die beiden haben sich super verstanden.

Seine neue Mama war erstaunt wie die zwei schon laufen und was für eine Strecke! Es ist schon erstaunlich was für eine Entwicklung die beiden in den letzten 2 Wochen hatten.Ich bin schon stolz auf mein Gangsterduo! Und es macht Spass ihnen allen zuzusehen wie die Grossen den Kleinen Regeln beibringen wie es funktioniert das sie sich gegenseitig erziehen.Einfach genial!

Gestern abend waren sie dann ordentlich müde das sie fast die Nacht durchgeschlafen haben.Nur 1x waren sie munter und dann morgens 4.30Uhr kam der grosse Hunger! Frühstück für die Herren! Also aufstehen-Fressen fertig machen und dann-so schnell konnte ich gar nicht schaun waren die Näpfe alle!Sie hatten einen Riesenhunger.Und dann?Schlafen bis zu unserem Frühstück! Herrlich .

Es ist auch erstaunlich wie gut sie schon auf die ersten Kommandos reagieren.Wenn wir sie rufen dann kommen sie wenn ich pfeife dann laufen sie wie die Wilden.Und wenn es heisst raus dann nur die Türe auf und 5 Wirbelwinde stürmen raus.Auch wenn wir mit dem Auto fahren wissen sie schon wo es reingeht.Und der Protest im Auto ist fast nicht mehr es wird von mal zu mal besser.

Es sind schon schlaue Burschen die beiden.Naja bei denEltern???!!!

Ich denke es kommt auch darauf an wie das Umfeld ist wie die Hunde gehalten werden und wieviel Zeit man investiert.Und das ist das wichtigste sonst brauche ich gar nicht erst anfangen.

 

Fressen nach der grossen Wanderung!
Fressen nach der grossen Wanderung!
Das Plüschtier muss doch auseinandergehen!
Das Plüschtier muss doch auseinandergehen!
Ich schaff es!
Ich schaff es!
Oder vielleicht auch später?
Oder vielleicht auch später?

06.05.2010

Ende der 7.Woche

Wow wie die Zeit vergeht!Nun sind unsere beiden schon 7 Wochen alt und es ist mir immer noch als wäre es gestern als sie geboren wurden.Die Zeit des Wartens die Zeit der Geburt und die ersten Tage und jetzt?

Jetzt sind sie so gross gehen mit uns schon kleinere Strecken wandern machen das Haus unsicher und sind die absoluten Kings bei uns!

Ja unsere Herren wissen wie sie es machen müssen.Ein schmachtender Blick aus den strahlend blauen Augen Pfoten nach oben und ganz lieb schaun da kann kein Frauenherz wiederstehn!

Oder?

Wir waren heute das erste Mal im Wald! Aufregung! Aktion! So grosse Bäume,so viele Gerüche,Rehe,fremde Leute,Hunde die sie nicht kennen und soviel leckere Pferdeäpfel !Ein Festmal! Denkste das war nix.

Und Wasser!!!!!

Pfützen so gross wie ein kleiner See(zumindestens für unsere Zwerge).Da müssen wir rein und planschen egal was Mama sagt!Wir sehen zwar hinterher aus wie schwarze Struppis-aber es macht soooooooooooooooooooo einen Spass!

Allerdings das Putzen dann zu Hause-muss das sein?Wir können doch so schmutzig ins gemachte Bett? Nein das dürfen wir wieder nicht warum hat Frauchen nur was dagegen?

Es sah schon lustig aus wie unsere Zwerge aus dem Wald kamen aber sie hatten einen Heidenspass.Und sie haben alles Neue sehr gut aufgenommen.Im Auto schlafen sie nun schon wenn die Fahrt länger ist.Auch fremden Leuten gegenüber zeigen sie keine Scheu sie laufen aber auch nicht mehr jedem hinterher.Und die ersten Kommandos kennen sie nun auch schon.

"Sitz" und es klappt schon gut

"Come on" und sie kommen sofort mit

Und wenn ich sie mit unserem Pfeifton rufe dann kommen sie auch sofort hinterher.

Es ist lustig wenn ich die Haustür öffne und kurz rufe dann sausen sie freudig mit raus und sind so seelig und freundlich und richtig glücklich!Man könnte denken ihre Lebenslust überträgt sich auf uns alle.

Es ist immer etwas los immer entdecke ich Neues an beiden und bin erstaunt wie wissbegierig und schlau sie doch sind.

Buddy ist zwar noch etwas ängstlich aber er ist bestrebt seinem Bruder in nichts nachzustehen.Dafür ist er der Kräftigere und hat wesentlich mehr Durchsetzungsvermögen wie Rebell.Er weiss sich zu verteidigen und lässt sich von niemandem etwas gefallen.

Und er ist erstaunlich neugierig immer die Nase unten jede Spur wird gespeichert.Wenn ich jetzt Wege gehe die wir schon 1-2x gegangen sind sausst er vorneweg und weiss genau wo es langgeht.Und er sucht sich wenn es schwierig wird immer einen leichteren Weg.Sind das die ersten Anzeichen für einen guten Leithund?

Schaun wir mal!

Rebell ist zu Hause der Ruhigere aber wenn wir unterwegs sind dann  immer vorneweg! Kurz mal umdrehen -kommen auch alle hinter mir her?Dann geht es weiter.Und er ist unwahrscheinlich schlau-er weiss genau was er wann will.Und er weiss von wem er bekommt was er braucht.Er war auch der erste von beiden der wusste wenn ich mal ohne Hunde weg muss -kurz-und ich wieder zurück bin dann gibt es ein Leckerlie.Ja was macht unser Rebell?Setzt sich doch bei dem Wort"Naschen" mit vor den Leckerlieschrank und wartet auf seine Belohnung!

Beim nächsten Mal kam dann Buddy mit nun wusste er ja hier gibt es was ganz feines.

Und morgens?Sie wissen so genau das es morgens ihr Futter gibt.Mein lieber Mann hat sich gewundert warum beide früh hinter ihm stehen und aufgeregt mit dem Schwanz wedeln.Ich hab nur gelacht und auf die Futternäpfe gezeigt. Und als ich sie in die Hand genommen habe-beide mit einer Blitzgeschwindigkeit auf ihren Fressplatz -hingesetzt-und los ging es.

Ja es macht unheimlichen Spass ihnen zuzusehen.Da sind die Nächte wo man nicht schlafen kann vergessen.Da ist die viele Arbeit mit der "Babywäsche" oder mit dem Futterzubereiten oder viele vieles mehr einfach vergessen wenn man sehen kann was aus diesen 2 kleinen Knirpsen geworden ist.Und meine 3 grossen Helden? Sie kümmern sich liebevoll aber auch streng um ihre kleinen Sprösslinge.Einfach nur toll! Einmalig! Wundebar!

Und ich freue mich jeden neuen Tag wieviel Liebe alle 5! zurückgeben.dankbar-freundlich-nicht! aggressiv!

Wenn man ein Tier liebevoll grosszieht dann gibt es auch diese Liebe zurück! Und nie!!!! Nie die Hand erheben gegen ein Tier!

"Quäle nie ein Tier zum Scherz-es spürt genau wie Du den Schmerz!"

Vergesst das nie!

 

Ausruhen-und träumen von neuen Streichen
Ausruhen-und träumen von neuen Streichen
Oder sollen wir Mama ärgern?
Oder sollen wir Mama ärgern?

14.05.2010

8.Woche beendet

Wow die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.Gestern noch haben wir zugeschaut wie friedlich die Zwerge schlafen und heute müssen wir überlegen wo wir die Sachen hinlegen damit sie nicht am andern Tag kaputt mit Riesenlöchern sind oder das wir sie überhaupt wiederfinden!Und wo stelle ich die Schuhe hin?Oberste Treppe?Aber alles absperren sonst gehen die 2 Wagemutigen selbst dahin.Und lohnt es sich noch ein paar Pflanzen hinzustellen?Lieber nicht die überleben keine 2 Tage.

Ja es ist Leben in der Wohnung und auf dem Grundstück.Die 2 haben es faustdick hinter den Ohren aber abends wenn sie müde sind dann wollen sie so nah wie möglich kuscheln und ganz doll gedrückt und geschmust werden.Also doch kleine Machos.Und stubenrein?Das klappt schon super.Buddy geht selbst an die Tür und macht sich bemerkbar wenn er mal muss und Rebell-na er versucht sich manchmal zu drücken und bevorzugt das Bad aber es wird immer weniger er ist halt der Jüngere.

Ja bei all den Sorgen die wir nun doch mit unserer Withy haben entschädigen uns die beiden Rabaucken.

Unsere Withy hat nun doch eine Gebärmuttervereiterung zwar so das es zu heilen ist aber Angst und Sorgen mache ich mir doch.Es ist gar nicht so einfach und man macht sich schon seine Gedanken aber meine Tierärztin meinte das passiert nun mal da kann der Hund vorher topfit sein.Und das sind meine Hunde.

Aber ich hoffe es geht gut und sie wird wieder fit.

Mehr dazu in der Sparte Krankheiten.

Nächste Woche werden die Zwerge gechipt erster Besuch beim Tierarzt!Bin gespannt wie sie es verarbeiten ob sie hinterher quietschen oder den Tierarzt mögen?Wir werden sehen.

Autofahren ist nun kein Problem mehr sie wissen wenn es ins Auto geht dann gibt es eine Wanderung und das macht Spass!

Am Samstag hatten unsere Zwerge Besuch!Der Papa war da und hat seine Kinder besucht.Das war so herzig sie haben gespielt getobt keine Scheu und Bello war richtig happy.Ein toller Familienausflug mit vielen Abenteuern und in Begleitung der ganzen Familie.Ja so ist es am Wochenende sind die Papas auch zu Haus und schauen nach den Kindern.

Sie haben sich so wohl gefühlt und man konnte denken sie wissen das es der Vater ist und Bello weiss das es seine Kinder sind.So Stolz wie er geschaut hat!Eindeutig!

Wir schaun mal wo die Eltern sind
Wir schaun mal wo die Eltern sind
Familienausflug der wilden Art
Familienausflug der wilden Art
das macht Spass mit den Eltern zu tollen
das macht Spass mit den Eltern zu tollen

18.05.2010

Momentaufnahmen

Ja unsere Racker haben sich heut gedacht das ewige geknipse haben wir satt entführen wir die Kamera.Also musste ich sie wieder einfangen im wahrsten Sinne des Wortes und gleich probieren ob sie noch funktioniert.Na es ging.Solche Lausbuben man muss wirklich alles wegräumen.

Am Sonntag haben sie das erste Mal Schnee gesehen! Wow das war interessant.Die Racker haben erst geschaut und holla die Waldfee rein ins Getümmel.Es war lustig wie gelassen sie mit allem umgehen.Richtig tolle Burschen.Und es war das erste Mal Leinenzwang! Für unsere Herren Prämiere.Halsband und Leine! Das musste nun sein mittlerweile sind sie so schnell man kommt gar nicht so fix hinterher.Und wenn sie rennen dann aber ab mit Schmacke! Aber es hat wunderbar geklappt sie haben nicht gezogen sondern die Leine als Selbstverständlichkeit hingenommen.Toll unsere Buben sind so gelehrig und schlau.

Ja der Zeitpunkt das der erste geht kommt immer näher.Mir graut es schon.Wenn der kleine Buddy nun bald zu seinen neuen Leuten kommt dann wird es hier sehr ruhig.Und es wird sehr schwer für mich ihn abzugeben.Oder behalte ich ihn?Ja ich weiss das ist nun so.Aber ihm wird es sehr gut gehen.Seine neue Familie ist sehr bemüht und kommt ihn oft besuchen.Das ist gut so und es sind ganz fantastische Leute die sich richtig Mühe geben um Buddy ein gutes zu Hause zu geben.Und trotzdem ist es immer wieder schwer wenn die Zwerge dann aus dem Haus gehen.

Rebell am Kuscheln mit Mama
Rebell am Kuscheln mit Mama
Buddy unser Spitzbube-was brütet er nur wieder aus?
Buddy unser Spitzbube-was brütet er nur wieder aus?
schnell das Spielzeug verbuddeln bevor es jemand findet
schnell das Spielzeug verbuddeln bevor es jemand findet
Buddy holt es wieder raus
Buddy holt es wieder raus
Mutterliebe
Mutterliebe

30.05.2010

11.Woche

Ja so schnell vergeht die Zeit.Nun sind unsere Rabaucken schon 11 Wochen unwahrscheinlich gross und nun auch offiziell registriert.Wir waren beim Doktor sie sind beide gechipt und geimpft und haben es relativ gut verkraftet.Nur Rebell hatte etwas Schmerzen aber das war abends beim Toben schon wieder vergessen.

Am Sonntag haben wir eine superschöne Wanderung mit Bello dem Papa der Rabaucken gemacht.Es war warm und wir hatten eine schöne Strecke aber die 2 haben super durchgehalten.Mit Pausen und genügend Wasser und einem normalen Tempo war das kein Problem.Abends waren sie dann so kaputt sie haben tief und fest geschlafen.

Eher als gedacht ist nun unser Buddy zu seiner neuen Familie gekommen.Am Donnerstag hiess es Abschied nehmen.

Er war etwas unruhig und wollte die Treppe nicht runter aber er hat sich gut eingelebt. Seine neue Familie hat ihn gut aufgenommen und er kennt ja auch alle.Auch seinen neuen Kumpel DD kennt er und wenn er nicht zu sehr den Macho raushängen lässt dann sollte es gut funktionieren.

Er ist super sozialisiert kennt schon einige Kommandos und wenn er will kann er auch ein Lieber sein.Nein er ist schon ein kleiner Schatz und wir vermissen ihn.Wie schnell die Zeit vergangen ist und nun ist er schon in seinem neuen zu Hause.

Ich wünsche ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute viel Spass und Freude und weiss das ich ihn auch Wiedersehen werde.Alles Liebe kleiner Buddy!

Rebell wird nun noch bis August bei uns bleiben und wenn seine neue Familie aus dem Urlaub kommt dann wird auch er in sein zu Hause kommen.Bis dahin werden wir eine tolle Zeit haben.

Zum Abschluss noch eine gute Nachricht.Unsere Withy ist wieder vollständig gesund! Das ist so schön wir haben gehofft und gebangt und nun ist doch alles gut gekommen.Ich bin glücklich und bereue den ganzen Aufwand nicht.Nun hoffe ich das es beim nächsten Mal nicht wieder passiert die Chancen stehen gut.

 

Buddy am Tag seiner Abreise-noch mal ordentlich alles verstecken damit Rebell nix findet!
Buddy am Tag seiner Abreise-noch mal ordentlich alles verstecken damit Rebell nix findet!
Das Spielzeug ist meines !
Das Spielzeug ist meines !
alle noch eimal gemeinsam Muttern ärgern-zu zweit sind wir stark
alle noch eimal gemeinsam Muttern ärgern-zu zweit sind wir stark
Rebell-Ruhe nach dem morgendlichen Sturm
Rebell-Ruhe nach dem morgendlichen Sturm

Momentaufnahmen-wer ist wer?

Rebell und seine Mutter kaum zu unterscheiden im Aussehen und Charakter-ruhig anhänglich treu und unwahrscheinlich sensibel-aber wenn sie denn loslegen dann geht die Post ab!

Ich erlebe es zum ersten Mal das eine Mutter so immer noch sich zu ihrem Kind hingezogen fühlt.Wahnsinn! Mutterliebe!

 

Withy-Ausruhen bis zur nächsten Runde
Withy-Ausruhen bis zur nächsten Runde
so sieht ein kleiner frecher Rebell nach dem Schwimmen aus
so sieht ein kleiner frecher Rebell nach dem Schwimmen aus
trocknen in der Sonne und am liebsten auf Frauchens Decke!
trocknen in der Sonne und am liebsten auf Frauchens Decke!
oder sollte ich doch lieber auf die Wiese gehen?
oder sollte ich doch lieber auf die Wiese gehen?

15.06.2010

12.Woche beendet

Ja lang ist es her da war ich noch voller Aufregung ob alles gut geht.Und nun sind die Racker 12 Wochen,Buddy hat sich super in seinem neuen zu Hause eingelebt kommt super klar mit seiner neuen Familie und hat sie voll im Griff.Er hat sich gut mit seinem neuen Freund angefreundet und ist einfach nur glücklich.

Rebell hat sich sehr gut entwickelt wir waren nun noch einmal beim Arzt die 2.Staubeimpfung und Untersuchung.Er ist top fit es geht ihm wunderbar nur etwas scheu und schüchtern war er heut.Aber das gibt sich er hat viele neue Freunde und lernt jeden Tag neu dazu.Er ist nach wie vor unser Frecher ärgert sehr sehr gern seinen Onkel der dann ordentlich brummt und ihn liebevoll zurechtweist.

Fressen mein Leben ich kann sehr gut betteln und das so lang bis ich was bekomme.Und ein absoluter Schmusebär er ist sehr sehr anhänglich und läuft immer hinterher wenn man nur mal kurz weg will.

Aber das nützt nix er kann nicht bei uns bleiben seine neue Familie freut sich schon riesig und ist gespannt.

Auch er wird uns bald verlassen im August wenn seine Familie aus den Ferien kommt.Solang darf er noch bleiben und noch eine grosse Tour mit uns machen.

Ja eine ganz tolle wir fahren ans Meer! Das wird herrlich Wellen und Sand und einfach ausruhen.Und eine tolle Überraschung wartet dort schon.Darauf freu ich mich ganz besonders.

Aber dazu mehr wenn es soweit ist.

Ja die Zeit ist schnell vergangen es war eine schöne und schwere Zeit.Aber wenn man nur etwas mit Herz an den Tieren hängt dann ist es eine schöne Zeit.

Damit beende ich mein Welpentagebuch und freue mich schon auf das nächste-in einem Jahr? Dann wird es wieder spannend und aufregend und schön.Aber inzwischen-geniessen wir die Zeit der Erholung und des Spielens und einfach nur Hund sein! Das ist das wichtigste-Leben und nicht den Hund gebrauchen.

Hier noch ein paar abschliessende Bilder von unseren Zwergen Buddy mit seiner neuen Familie und Rebell.

Es wird immer wieder etwas zu sehen und zu hören sein von unseren Kindern.

Buddy mit seinem Freund DayDay im neuen zu Hause
Buddy mit seinem Freund DayDay im neuen zu Hause
beim Spielen und Wandern im Wald
beim Spielen und Wandern im Wald
nach wie vor wird noch immer versucht das Wasser zu fangen
nach wie vor wird noch immer versucht das Wasser zu fangen
einfach nur glücklich
einfach nur glücklich
Rebell und Withy-eng beieinander wie immer
Rebell und Withy-eng beieinander wie immer
Rebells Lieblingsplatz-unter meiner Liege schlafen
Rebells Lieblingsplatz-unter meiner Liege schlafen
kann ich noch was kaputt machen -oder was mopsen?
kann ich noch was kaputt machen -oder was mopsen?

02.08.2010

Ja nun ist der Tag gekommen an dem auch unser kleiner Rebell uns verlassen hat.Gestern Mittag sind seine Besitzer gekommen und haben in freudig abgeholt.Es war schön zu sehen wie sie begeistert den Kleinen gedrückt und begrüsst haben und mit was für einem Feuereifer sie alles vorbereitet haben.

Und trotzdem-traurig waren wir alle.Tränen sind geflossen und Rebell hat gemerkt das es nun los ging.

Withy war traurig und sogar unsere Merry hat gesucht.

Aber so ist es die Kinder sind aus dem Haus und die Zurückgebliebenen müssen sich nun wieder umstellen.

Kein Wegräumen mehr von Gläsern oder anderen Dingen-Zahnbürste wird auch nicht mehr genommen -oder mein Lippenstift-hm war der lecker!

Ja nun kann ich wieder alles stehen lassen.

Und Rebell? Ihm geht es gut er hat viel Platz supernette Leute und alle nur für ihn da!

Ja er hat geheult und war unruhig-aber das ist normal.Ein / zwei Tage und es wird besser.Der Appetit ist gesund-der Schalk steht ihm schon wieder ins Gesicht geschrieben-es geht aufwärts.

Ich freu mich wenn ich ihn besuchen kann und bin glücklich das es ihm gut geht.

Viel Glück kleiner Rabaucke Du wirst immer in unserem Herzen sein-mach nicht zuviel kaputt, und ärgere Deine Familie nicht so!

Wir haben Dich lieb

hm-Mama ist ruhig-soll ich sie zwicken?
hm-Mama ist ruhig-soll ich sie zwicken?
noch einmal drücken
noch einmal drücken
jetzt bin ich bei meiner"Mama"
jetzt bin ich bei meiner"Mama"

03.08.2010

 

Ja so schnell geht es-unser Rebell ist wieder zu Hause.Er hatte Sehnsucht also ist er wieder bei uns.

Und es geht ihm gut.Aber jetzt geht die Ausbildung weiter ich freu mich.