Es gibt in unserer Welt Menschen mit unterschiedlichen Ansichten,Meinungen.Das ist gut so es wäre schlimm wenn es nicht so wäre.

Auch zum Thema "Zucht" gibt es ganz verschiedene Meinungen.

Ich weiss ich mache mehr als manch sogenannter "Züchter".Das Wohl meiner Hunde wird immer an oberster Stelle stehen und wer mich kennt wird das bestätigen.

Ja ich habe keine Papiere.Ich habe weiss gott alles probiert um für meine beiden Hündinnen und meinen Rüden welche zu bekommen aber trotz aller erforderlichen Unterlagen und Gesundheitszeugnisse bekomme ich diese nicht nur weil meine älteste Hündin keinen Stammbaum hat.

Ich weiss das ist Vorschrift aber-

es muss doch auch andere Wege geben.

Und dann möchte ich hier gern mal eine Frage stellen:

WAS BEDEUTET DAS WORT ZUCHT????

Ein wunderbarer Spruch den ich gefunden habe in einem Buch was ich momentan regelrecht verschlinge

"Bitte sag dass das nicht wahr ist Ich liebe Dich doch"

 

Zucht:Der Zuchtgedanke an sich ist schon abnorm.Er beinhaltet einen unaussprechlichen Grössenwahn und rassistisches Gedankengut,das der Schöpfung aus diesen Gründen allein schon niemals nah kommen kann.

Deshalb endet es für den "Gezüchteten" in der Regel immer qualvoll.

 

Das sind Gedanken die mir aus der Seele sprechen.Es sind nicht alle damit gemeint um Gottes Wille es gibt viele die es richtig machen und wo es den Tieren gut geht.

Aber-was ist mit denen die nur an sich denken und nicht danach fragen wie sich der Hund/ die Katze/ das Pferd/ die Schweine etc.dabei fühlen?

Ist es wirklich so ein Spass für den Hund stundenlang auf so einer Ausstellung zu sein wo es nur darum geht das Herrchen wieder einen Pokal bekommt?

Oder was ist mit den Züchtern die wissentlich Innzucht betreiben und das mit Genehmigung des Zuchtverbandes? Oder wo Tiere-wohlgemerkt von zugelassenen Züchtern!- krank sind und trotzdem für die Zucht zugelassen sind und diese Krankheiten weitervererbt werden? Die Tierärzte können ein Lied davon singen was dann alles bei ihnen landet-operiert werden muss und anderes nur damit der Hund zb.etwas besser leben kann.

Es ist mehrfach bewiesen und es wird auch darauf hingewiesen das es so ist.

Soll das alles gesund sein?

Ich möchte gerne zur Diskussion anregen und zum nachdenken.Es sind nicht alle der gleichen Meinung wie ich-das ist auch gut so.

Aber ich wünsche mir ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen für das Tier was mit uns lebt und weniger menschlichen Idealismus und Profilierungszwang.

Es wäre schön wenn das Tier einfach Tier sein dürfte und nicht zum Prestigobjekt des Besitzers missbraucht wird.

Ich will nicht anfeinden nur anregen mal über das Wort und den Sinn"Zucht" nachzudenken.

 

 

DIE WELT DIENT NICHT UNS,WIR MÜSSEN IHR DIENEN.DIE TIERE SIND MITTLER ZWISCHEN IHR UND UNS.

SOLANGE WIR IM DIENEN KEINE GRÖSSE EMPFINDEN,LEBEN WIR UNVERBUNDEN UND GEGEN DIE ART:

Andrea Oppermann